firmware update siemens sx1 problem?

• hallo,
    ich möchte ein update machen.aber er meldet bei updaten das die version auf dem handy neuer ist als das update selber.

hier ist meine version auf den handy:BRD-retail-navi-uk-de-fr_15_0002

das problem ist diese version habe auf der siemens seite nicht gefunden.

die neueste da ist brd.14_0001

international:15_0001,somit sind die wirklich älter.

wo finde ich neuere versionen bzw. wie kann ich ältere versionen installieren???
    bei der version die ich habe klappt bluetooth nämich nicht.

bitte um hilfe

mfg

• H!,

Du hast definitiv die aktuellste Firmware auf Deinem SX1.

Die Versionsnummer ist die "15", nicht die 0002... ;)
    Desweiteren ist die FW15 auch die letzte für das SX1!

Und was klappt bei Dir mit Bluetooth konkret nicht?
    Mehr Indizien sind da schon hilfreich...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• ich habe die 15_0002 navi drauf ich möchte aber eien normale installieren wie mache ich eine ältere drauf???
    weil die probleme macht

• Damit kommst Du in eine "Grau-Zone", die hier bei TT nicht so gerne diskutiert wird...

Nur soviel:
    das geht nur mit einer Service WinSWUP Updateversion. Also nicht denen, die man einfach so bei Siemens downloaden kann...

Bye, Aldiscon

• danke für die antworten:

aber gibt es denn nicht neuere versionen ?

auf der siemens seite auf jeden fall schonmal nicht oder habe ich sie nicht gefunden.

ich möchte einfach die doofe navi version weg haben ,weil damit das bluetooth irgendwie nicht funzt,falls es nicht defekt ist natürlich!!!

• Am Besten bemühst Du hier bei TT mal die Suchfunktion, denn dieses Thema gab's hier schon sooo oft...

Nur soviel:
    Ein Variantenwechsel ist wiederum nur mit der Service WinSWUP Updatesoftware möglich, auf die hier nicht weiter eingegangen wird.

Google mal ein wenig, und Du wirst bestimmt etwas finden...

Und:
    "bluetooth irgendwie nicht funzt" ist natürlich eine klasse Fehlerbeschreibung. :rolleyes:

Bye, Aldiscon

• Moin,
    dies hier sagt wohl alles?!?
    BTW: Die Suche hilft oftmals weiter und zwei Threads wegen eines Problems werden auch nicht so gerne gesehen.
    Bevor Du jetzt mit einer Swup-Version die Garantie riskierst würde ich an Deiner Stelle erst einmal einen Updatepartner aufsuchen. Die sind meist auch recht kooperativ. Wenn dann Bluetooth immer noch nicht geht liegt es wohl an der Hardware.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Geh einfach zu deinem Updatepartner und sag du willst die aktuelle Firmware weil du irgendein Problem hast - und sag gleich dazu die International weils die neueste is.
    In da Garantiezeit kostet dich das nichtmal was und legal is auch noch dazu ;)

mfg

PS: Wobei neu kann man die 15er eh nimmer nennen - gibts scho seit ende 2004 und no immer nix neues :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!