Moinsen,
folgender Sachverhalt:
Zur Zeit nutze ich an meinem ISDN-Anschluss einen PC mit DSL und den berühmten Adapter 2a/b aus grauer Vorzeit, mit dem ich zwei analoge Telefone ansteuer sowie eine analoges Fax. Das muss bei mir so sein, weil ich Privat- und Büroräume im gleichen Haus habe und aus bestimmten Gründen nur einen Telefonanschluss gelegt haben kann. EIN Kabel aus dem ISDN-Kasten geht also direkt zum Splitter (wg. DSL und PC), das ANDERE Kabel geht zum Adapter 2a/b für die analogen Endgeräte. Die analogen Endgeräte können aber natürgemäß leider nicht die Nummern der eingehenden Anrufe anzeigen, weil es sich ja nicht um ISDN-Geräte handelt.
Allerdings habe ich nun ein Siemens GIGASET ISDN-Telefon in Action erlebt und war begeistert, weil dort zwei Leitungen eingerichtet sind und man von einem Mobilteil aus praktisch privat und Büro bedienen kann, inkl. vers. Klingeltöne und Anrufbeantworter.
Nun meine Frage: Wie kann ich mit meinem ISDN-Anschluss ein ISDN-Telefon betreiben, daneben den PC (DSL) UND noch zusätzlich ein analoges Faxgerät? Geht das überhaupt?
Bin dankbar für Tipps & Hinweise...
Gruß,
tomdevo-