Kennt jemand Sparvoip?

• Habe gerade eine "werbemail" erhalten:

allo,

billiger geht es nicht! Ab sofort telefonieren Sie GRATIS in 35 Länder. Einige Beispiele:

Deutschland
    Frankreich
    Großbritannien
    Italien
    Niederlande
    Polen
    USA

Deutschland Mobil NUR 14 Cent pro Minute!
    Und mit SparVoip können Sie jetzt eine eigene Rufnummer bekommen. KOSTENLOS!:Klick

( Kein REF Link oder ähnliches )

Ist das die deutsche Version von VOIPbuster ? Lt. Denic ist der Domaininhaber :

Betamax GmbH & Co. KG
    Im Mediapark 8
    50670 Koeln

Kennt die Firma jemand? Dummerweise kann man sich nur anmelden, wenn man das Programm runtergeladen hat ?! Das finde ich nicht so toll....

• Re: Kennt jemand Sparvoip ???

Sieht von der Webseite, den Tariflisten und der Software aus wie ein weiterer Finrea Ableger (voipbuster.com voipstunt.com etc etc). Die Dinger funktionieren bisher recht zuverlässig - allerdings ändern sich des öfteren mal die kostenlos erreichbaren Länder...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• naja, dann kann ich ja bei VOIPbuster bleiben ( 10 Dollar sind ja irgendwie immer noch weniger als 10 Euro ) :), und nachdem VOIPbuster den Server gewechselt hat, klapps bei mir auch immer besser...

• Aber 14ct/min. in die Mobilfunknetze per VOIP sind ganz ok! Bisher war ja hier Sipgate mit 16,9 ct/min günstigster Anbieter. HAbe Arcor, wo man ja kein cbc in die Mobilfunknetze machen kann!

• Achtung bei der Aufladung!

Ich habe mich jetzt einmal angemeldet. 10 € per Paypal versucht aufzubuchen. Aus den 10 € wurden 11,60 € (1,60€ Umsatzsteuer), welche meinem Konto belastet wurden. Was die zusätzliche Berechnung der Umsatzsteuer dort zu suchen hat, frage ich mich, denn meinem Konto wurden nur 10 € als Guthaben gutgeschrieben. Gleichzeitig sind auch sämtliche Verbindungsentgelte brutto. Kläre das gerade mit dem support per Mail.

Vorsicht, hier werden derzeit 1,60€ respektive 17,8 % des Zahlbetrages unterschlagen!! Hoffe, dass ist nur ein Programmfehler! :eek:

• robfink
    ich hab auch mal mein Sparvoip-konto aufgeladen mit 10€ und auch 11,60 € dafür bezahlt.
    Allerdings werden auch nur ca 12 ct statt der 14 ct /min für Gespräche ins deutsche Mobilnetz abgezogen.
    Ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden. Man muss nur beachten,daß das Guthaben nach 120 tagen verfällt, falls nicht nachgeladen wird.

• Das mit dem Aufladebetrag habe ich auch gemerkt. Hinweis war bei der Aufladung keiner. Der Support (was ist das??) hat sich bis heute nicht geäussert!!
    :flop:
    Das mit den 120 Tagen habe ich bisher auch noch nicht gewusst!

• Zitat

Original geschrieben von robfink
    Das mit dem Aufladebetrag habe ich auch gemerkt. Hinweis war bei der Aufladung keiner. Der Support (was ist das??) hat sich bis heute nicht geäussert!!
    :flop:
    Das mit den 120 Tagen habe ich bisher auch noch nicht gewusst!

Das mit den 120 Tagen Gültigkeit steht (gut sichtbar) auf der Guthaben-Auflade Seite.
    Dass zu den 10 Euro noch 1,6 Euro USt kommen, wurde während des Aufladevorgangs auch deutlich gemacht.

Also wenigsten heute, als ich endgültig von voipbuster zu sparvoip gewechselt und dort Guthaben aufgeladen habe! :)

• Scheint wirklich die gleiche Firma hinter den beiden Programmen (die ja auch annähernd identisch aussehen) zu stecken.
    Anfangs hatte ich auch VoIPBuster, als die dann die kostenlosen Gespräche nach D eingestellt haben, habe ich zu SparVoIP gewechselt.
    Ich hoffe nur, daß man jetzt nicht alle paar Monate umziehen muss :rolleyes:
    Daß das Guthaben nach 4 Monaten verfällt ist zwar generell nicht besonders kundenfreundlich, aber für mich akzeptabel, da ich fast alle Gespräche aufs Handy darüber abwickle.
    Vor allem für einen bevorstehenden 1jährigen Auslandsaufenthalt finde ich die ganze Sache sehr praktisch...

Kennt noch jemand (vielleicht bessere) Alternativen?

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Trennung nach 30 Minuten?

Hallo zusammen,

hab die gleichen Erfahrungen mit SparVOIP gemacht (Wechsel von VOIPBuster) und bin bisher sehr zufrieden. Der Dienst ist bisher zuverlässig und auch mit der Fritz!Box prima nutzbar.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei von mir abgehenden Gesprächen die letzten paar Male nach sauberen 30 Minuten getrennt wurde. Bei SparVOIP waren anfangs auf jeden Fall mehr als 30 Minuten Telefonat am Stück möglich, und das sogar noch Anfang/Mitte April (lt. meines Einzelverbindungsnachweises). Neu wählen sofort danach geht natürlich wieder, ist aber lästig.

Sowas kenn ich auch schon von Telefonaten über VOIPBuster: Die waren anfangs unbegrenzt ohne Unterbrechung möglich und dann auf 60 Minuten pro Gespräch begrenzt worden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder liegt das bei mir wo anders dran?

Auf der HP oder den AGB's hab ich nämlich keine Info darüber gefunden.

Grüße, C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!