Bei mir gibt es sowas nicht. Meine Gespräche werden auch nach über 1 Stunde nicht getrennt. Habe gerade nochmal meinen EVN gecheckt. Auch heute und in den letzten Tagen nicht. Muss vielleicht woanders dran liegen.
LG Engersen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir gibt es sowas nicht. Meine Gespräche werden auch nach über 1 Stunde nicht getrennt. Habe gerade nochmal meinen EVN gecheckt. Auch heute und in den letzten Tagen nicht. Muss vielleicht woanders dran liegen.
LG Engersen
Trennung nach 30 Minuten: Ursache?
Danke Engersen!
Nutzt du SparVOIP über die Software oder über die Fritz!Box? Vielleicht liegt's ja da dran.
Ich nutze die Fritz!Box 7050 (habe die Benutzerdaten dort eingetragen) und kann so über mein normales Telefon damit telefonieren.
Die Software scheint jedoch Priorität zu besitzen, wenn man beides gleichzeitig laufen hat. Läuft die Software (z. B. auf meinem Notebook unterwegs) landen alle Gespräche ausschließlich dort, auch wenn die Fritz!Box noch eingeloggt zu sein scheint.
Anders als z. B. bei Sipgate, wo dann parallel die Software als auch die Fritzbox "klingeln", wenn man einen Anruf erhält.
Grüße ZehAhEss!
Re: Trennung nach 30 Minuten: Ursache?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ZehAhEss
Danke Engersen!
Nutzt du SparVOIP über die Software oder über die Fritz!Box? Vielleicht liegt's ja da dran.
Ich nutze die Fritz!Box 7050 (habe die Benutzerdaten dort eingetragen) und kann so über mein normales Telefon damit telefonieren.
Die Software scheint jedoch Priorität zu besitzen, wenn man beides gleichzeitig laufen hat. Läuft die Software (z. B. auf meinem Notebook unterwegs) landen alle Gespräche ausschließlich dort, auch wenn die Fritz!Box noch eingeloggt zu sein scheint.
Anders als z. B. bei Sipgate, wo dann parallel die Software als auch die Fritzbox "klingeln", wenn man einen Anruf erhält.
Grüße ZehAhEss!
Ich nutze SparVoIP ausschliesslich über den Router (nicht FritzBox). Die Software habe ich nur installiert, um ab und zu nach den Tagen zu gucken, wie lange das Guthaben noch gültig ist. Ansonsten habe ich die Software nicht an.
Aber Du hast recht. Startet man die Software, gehen alle Anrufe darauf ein und der Router ignoriert einkommende Anrufe auf die VoIP-In-Nummer und signalisiert diese nicht.
Aber auf den Luxus der Sipgatefunktion kann man doch hinweg sehen bei dem Preisunterschied, oder? Wenn man es weiss, dann schaltet man die Software ab, oder verhindert das Starten zusammen mit Windows.
LG Engersen
Ich habe kein Guthaben gekauft. mußte aber feststellen, dass ich trotzdem ins deutsche Festnetz anrufen kann. Normal?
Ja, die Verbindung sollte dann für 60 Sekunden (+/-) kostenlos sein. Danach wird das Gespräch gertennt, kann aber sofort wieder hergestellt werden. Vorzug des Kaufs: Unlimitierte Gratis Gespräche, lt. Preisliste und VoIP-In Nummer (Also extra Rufnummer unter der Du angerufen werden kannst. Ich in Hannover habe jetzt zum Beispiel für eingehende Anrufe meine normale nummer und eine mit der Vorwahl von Kiel.
Hoffe geholfen zu haben
Engersen
PS: Achtung! Bei Kauf von z.B 10 Euro wird noch die MwSt. fällig. Das heisst das die aufladung nicht 10 Euro kostet, sondern 11,60 Euro. 10 Euro bleiben einem aber nur an guthaben. Macht aber nix. Das Geld (Die gesamten 11,60) hat man schnell wieder rein. Bei mir hat sich das seit Januar schon x-Mal bezahlt gemacht. Ich hatte mal mit der März Rechnung verglichen was ich bei der Telekom gezahlt hätte. Ersparnis: 278,34 Euro sage ich nur. Da will ich mal nicht meckern. Werde dann ende Mai nochmal vergleichen (Januar-Mai) und mich dann wieder einen Keks freuen...
Ich habe in einem Forum gelesen, dass bei SparVoip die kostenlosen Gespräche ins Festnetz nur gelten mit der Sofphone Lösung, wenn man über z.B. FritzBox telefoniert, kostet es 1 Cent / Minute. Hat jemand in der Beziehung Erfahrungen gemacht ?
Bert
Auch mit Fritz!Box kostenlose Gespräche möglich
Ich nutze die Fritz!Box und SparVOIP (habe dort ein kleines Guthaben) und Festnetzgespräche sind kostenlos.
Gruß C A S ![]()
Kann ich nur bestätigen und unterschreiben. Ist Kostenlos.
Wenn der Freundeskreis aussagen macht, man dann aber verunsichert ist, hilft oftmals ein Blick auf die Anbieterseite. Die wissen es am besten und dort gibts auch alle Tarife und Einstellungen.
LG Engersen
Um nicht die Festnetzleitung zu Hause zu blockieren habe ich mir ebenfalls Sparvoip aufs Notebook gezogen und die 10,- + Mwst bezahlt. Leider wird die Leitung genau nach 59:59 Min getrennt und ich muss meinen Dauergesprächsteilnehmer erneut anrufen. Das nervt.
Kann das irgendwie umgehen?
ZitatOriginal geschrieben von bholmer
Ich habe in einem Forum gelesen, dass bei SparVoip die kostenlosen Gespräche ins Festnetz nur gelten mit der Sofphone Lösung, wenn man über z.B. FritzBox telefoniert, kostet es 1 Cent / Minute.
Das ist Bullshit. Die Gespräche bleiben bei allen Betamax Klonen völlig unabhängig vom Client kostenlos.
Einzige Einschränkung gilt für justvoip.com - das geht nur per Softphone, da sie hierfür ein proprietäres Protokoll verwenden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!