Hallo Leute habe vor paar Tagen eine CD in mein Laufwerk eingelegt und aufeinmal kam ging mein Desktop Hintergrud weg und da steht jetzt Spyware Infection. Da kommt immer ne blöde Spy Sherif Softaware. Das habe ich jetzt deinstallieren können aber mein PC ist immernoch infiziert. und an der rechten Startleiste ist so ein roter x wo steht, your computer is infected. Wie bekomme ich das weg. Norton hat nix gebracht und zu formatieren habe ich keine Lus. Danke um eure Hilfe
spyware infection bitte um Hilfe
-
-
-
hat sich erledigt danke schloss her

-
http://www.download.com/3405-8…ad-aware&subj=dl&tag=top5
ad-aware installieren und definitionen updaten. dan nen kompletten scan machen und der ganze spyware müll wird gelöscht :top:
-
danke dir aber ich desktop hintergrund nicht mehr ändern an was liegt das?
-
Fehlt dir der Reiter "Hintergrund" oder ist der "Durchsuchen"-Knopf nicht mehr vorhanden ?
Du magst den Trojaner besiegt haben aber den Krieg nicht...

-
ich kann kein Hintergrund ändern und durchsuchen fehlt. Ja der Krieg geht weiter.
-
Schau mal in der Registry nach folgendem Eintrag:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System"
NoDispBackgroundPage <- löschen
Der Trojaner hat wahrscheinlich ein paar Änderungen an deiner Registry durchgeführt.
-
erstmal danke hab geschaut nix gefunden geht leider immernoch net. Ich glaube ich werde Krieg verlieren aber gebe net auf
-
Das scheint ein bisschen komplizierter zu sein.
Schau mal hier rein:
ZitatAlles anzeigen
Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als fixme.reg mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden.[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"NoDispAppearancePage"=-
"Wallpaper"=-
"WallpaperStyle"=-
"NoDispBackgroundPage"=-[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoActiveDesktopChanges"=-[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"Wallpaper"=-
"WallpaperStyle"=-[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors]
"Background"="0 78 152"Computer in den abgesicherten Modus neustarten (F8 beim Starten drücken).
Die Datei "fixme.reg" auf dem Desktop doppelklicken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!