Suche analoges Telefon fürs Büro

• Wie im Topic genannt suche ich ein analoges Telefon mit dem ich Gespräche an andere Telefone weiterleiten und auch Anrufe von anderen Telefonen ranholen kann..?

Hat da jemand einen Tipp oder kann mir jemand sagen wie die sich nennen ?

Herzlichen Dank im vorraus.

Gruß dyporoo

• Willkommen bei TT. Willst Du diese Telefone an einer TK-Anlage betreiben? Und wenn ja, an welcher?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von dyporoo
    Hallo,

würde es an einer T-Eumex 520 betreiben.

Die Funktionen des Ranholen und vermitteln sind in der Anleitung der anlage beschrieben. Die nötigen Tastencodes sollte jedes Telefon können (die Zahlen, *,#,R).

evtl wichtig ist, diese Kombinationen auf Zielwahltasten zu speichern, um es schneller wählen zu können.
    Und R sollte eine eigene Taste sein und keine Doppelbelegung mit einer anderen (bei manchen billigen Schnurlosen der Fall).

Nimm z.B. ein Siemens Euroset 5020 oder 5030.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich suche direkt ein Telefon, wo zB Gespräche die geführt werden, per Aufleuchtung durch LED angezeigt werden. Wie heissen sowelche telefone ?

• Zitat

Ich suche direkt ein Telefon, wo zB Gespräche die geführt werden, per Aufleuchtung durch LED angezeigt werden. Wie heissen sowelche telefone ?

Willst du nur optisch sehen, das wer anruft, damit es nicht klingeln muss?

Das Geht auch mit dem oben genannten, oder auch mit den Gigaset-Schnurlosen, die Freisorehcen haben.
    Es gibt auch evtl noch Gigaset tischtelefone, die dann gleichzeitig Schnurlosbasis sind. Die Blinken wie die Schnurlosen beim Klingeln.
    Bei den Gigasets ist das blinken auffälliger.

Will man sehen, welche Nebenstelle gerade besetzt ist, braucht man eine geeignete anlage und Systemtelefone (teuer)

• Zitat

Den zweisten Vorschlag meine ich. Kannst du mir da Systemtelefone nennen, evtl auch ältere Modelle ?

z.B. ein Siemens HiCom-System, oder was von der T-Com, oder Telenorma.
    Da weiss ich aber nicht, was da gut/günstig ist.
    Dazu braucht es auch eine passende Anlage.

• Zitat

Welches von den folgenden Geräten eignet sich besser:

Siemens Euroset 5020
    Telekom T-Concept P412 ?

Das Euroset.
    Das T-Concept blinkt nicht bei Anrufen und ist auch ansonsten doof.

Aber die Funktion, dass man sieht, welche Nebenstelle belegt ist haben beide nicht. Die Fritz!Box unterstütz solche Funktionen eh nicht. Das machen nur die richtig 'dicken 'Anlagen.

Kannst auch das euroset 5030 nehmen, das kann mehr, ähnlich wie das T-Concept.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!