[small][gepostet am 26.01.06 - 23:09 Uhr per Notebook:][/small]
Hallo,
Ich wollt mir grad heut auf meinem Desktop- PC den neuen AntiVir7- Scanner installieren, da gings los (obs übrigens damit zusammen hängt, kann ich weder bestätigen noch verneinen - vorher war noch die BetaVersion von AntiVir drauf): Die bekannte Lsass- Meldung, dass der PC in 59sek heruntergefahren wird.
Nunja, ... die Prozedur ist ja bekannt: remover probiert - nix gefunden
Virenscanner (avg und antivir - sowie adaware und spybit) probiert - nix gefunden - Update installiert - nix passiert.
Er kommt immernoch zwischendurch mit der Meldung.
Hab den PC erstmal vom Netzwerk (und Internet) genommen und kann leider nicht mal die Daten sichern, denn es lassen sich keine Dateien kopieren oder auf andere Datenträger verschieben.
Evtl. gar kein Virus/Wurm, sondern ein Windows Defekt?
Was tun?
Ich hab irgendwie keine Idee mehr.
Stoppe dauernd den Runterfahr- Befehl per cmd shutdown -a, aber das bringts ja auch nicht. ![]()
Achja, die bekannten Dateien, die man beim Sasser im Windowsverzeichnis findet, kann ich auch nicht entdecken - ebenso nicht im Taskmanager.
BTW: wollte den PC sowieso mal wieder formatieren, weil die TV- Karte streikt (aber das ist ein anderes Problem) und würde dann aber schon gern meine wichtigsten Daten sichern.
Chris
System ist WindowsXP.