SL74 Ringtone zu Anrufer funzt nicht

• Jetzt hab ich es mit zwei verschiedenen Softwaren versucht, es klappt nicht!
    Was mach ich nur falsch?

Ich hab einen Sound/Ringtone einem Adresseintrag zugewiessen, des musste ich vorher auf VIP setzen. Ansonsten gibts einen Standard-Ringtone.

Zum Testen hab ich meine Handy-Nr. eingespeichert und den Ringtone zugewiesen. Wenn ich anrufe kommt aber nur der Standard-Ringtone.

Ich hab die Zuweisung mit Gtool und mit dem Siemens Data Suite versucht, egal.

Firmware ist die 38, hab ich aufgeflasht.

Wenn ich meinen Ringtone als Standard setzte funktioniert er, aber dann logischerweise für alle Anrufer und das will ich ja nicht. Zumindest weis ich, er funktioniert.

Kann mir jemand weiter helfen?

• a) Wird die Rufnummer denn im Display angezeigt?
    b) Wird das Gerät an einer ISDN Anlage betrieben? Dann toppt der eingestellte Klingelton der MSN den eigestellten Ton am Mobilteil, es sei denn du sagtst in der Basis "eigenen Ton verwenden" (oder so ähnlich), dann wird der Ton des Mobilteils genommen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• An der Basis ist "lokaler Ton" konfiguriert, sonst hätten alle Mobilteile den gleichen, von der Basis bestimmten, Klingelton.

Die nummer des anrufenden Handys wird angezeigt.

• Moin,
    eine weitere und banale Möglichkeit wäre, dass die Nummer zweimal in dem Telefon abgespeichert ist. Soll schon vorgekommen sein. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!