Die richtige ISDN Anlage oder wie kommt das DSL aus dem Keller

• Hi!

Zu Benq: Ich hatte mich nur gewundert, dass ich von my-siemens.de direkt auf benqmobile.com umgeleitet werde...

Ja, das SL74 ist laut Homepage ja nur noch "in geringen Stückzahlen verfügbar". Und richtig gefallen will mir das sowieso nicht. Vielleich bin ich aber auch vom Mobilfunkmarkt einfach viel zu verwöhnt ;-)

Ich erde mir wohl im Laufe der nächsten Woch mal ein SL55 Mobilteil zum ausprobieren holen. Wenn alles klappt ist es ja gut. Mal schaun. Wenn dann das SLX555 (so vermute ich mal die Namensgebung) rauskommt, kann ich mir das ja noch überlegen.

Weiß jemand, ob ich die 2 der vier Adern noch nutzen kann, um eins der beiden analogen Telefon weiterhin zu nutzen? Ich nutze diese Anlage:

http://213.160.66.220/isdn/verona2.html

Ich dachte immer für eienn anlogen anschluß braucht man nur zwei Kabel, stimmt das?

• In meinem früheren - und weitaus besseren Zuhause - hatte ich das so gelöst:

Kabel kam im Keller an und die zwei Adern (4-poliges Kabel lag) habe ich dann zu mir ins OG "geroutet" und dort NTBA, Splitter, T-Anlage usw. aufgebaut. Mit den anderen zwei Adern bin ich dann von T-Anlage raus analog zurück runter ins EG gefahren und habe dort eine TAE für das analoge Phone meiner Mum installiert.

Mein Tipp wäre: Mach es so wie beschrieben und kauf Dir ein SX-353 (schnurgebundenens ISDN-Phone mit Mobilbasis). Dort kannst du so gut wie jedes GAP-Kompatible Handset anmelden und dessen Systemeinstellungen (der Punkt wo's mit der Kompatibilität haken würde) direkt am SX-353 über dessen Tastatur und Display bearbeiten.

Das SX-353 hat auch die 3 ABs, aber die funktonieren nur mit kompatible Mobilteilen - das sind aber immerhin die meisten neueren Gigasets wie z.B. das SL1.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Alles klar, Danke Leute.
    Genauso werd ichs machen.
    Alles hoch neben meinen Rechner, einmal neues Mobilteil und das andere (analoge) Telefon über die 2 anderen Adern versorgen.

Ich meld mich nochmal, wenn ich alles zusammenhab und alles (hoffentlich) funzt.

bye
    toxico

• Aaalso...

Heute hats mich erwischt und ich bin nach der Arbeit noch in den roten Elektrogroßmarkt gefahren. Das SL55 was mich eigentlich interessiert hat fand ich deshalb Mist, weil man da die Navigationstasten kaum gedrückt bekommen hat und die auch ziemlich klein und unpräzise waren. Ich hatte dann noch die Wahl zwischen einem S44 und einem S45, welches ich dann auch genommen habe.

Anmelden hat super geklappt. Ich kann damit auch telefonieren und das mit dem AB passt auch soweit.
    Aber:

Das Logo wird nicht angezeigt, obwohl ich es im Menü eingestellt habe. Stattdessen sieht man immer nur das was ich auf dem Mobilteil meines 4115 (4000 Comfort) sehe.
    Also:
    AB2: ein
    INT12
    Datum/Uhrzeit
    für ein Farbdisplay doch etwas langweilig. Außerdem hätte es sehr schön ausgesehen, wenn man es beleuchtet in der Ladeschale stehen läßt und die Uhrzeit angezeigt wird.

Dann änder ich den Klingelton (sind ja ein paar schicke dabei) aber es kommt immer nur der eine Standart-Klingelton. Auf der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, dass man unter Menü > Einstellungen > Basis > Einstellungen > ISDN Einstellungen > MSN2 den Eintrag Ruftonmelodie gibt. Wenn ich im neuen Mobilteil versuche dort den Eintrag zu ändern stürzt es mir so ab, dass ich den Akku rausnehmen muß. Im alten Mobilteil kann ich das zwar änder allerdings nur von 1-10 das neue hat 15 Melodien. Was für ein Schwachsinn!!

Mir ist aufgefallen, dass mein 4115 die Software Version 00.013 hat. Das klingt nicht sehr hoch. Gibt es da höhere? Kann man eine update machen (lassen)? Gehn davon meine Probleme weg? Wahrscheinlich nicht.

Oder hab ich da irgend was nicht mitbekommen? Muß das vielleicht so sein? Mit dem S44 was mir noch gefallen hat, wird es wohl kaum anders sein, oder?

Ich hoffe mal, dass mir noch jemand antwortet

bye
    toxico

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Ich würde Dir ein wenig Geduld empfehlen und dann zur ISDN-Version des SL555 greifen.

Wann soll die denn erscheinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!