sx 150 isdn eine Lösung?

• Habe Prob, bei dem ich dringend Hilfe benötige. Wohne in einem Haus, oben unterm Dach ist mein Büro.

Bisher fahre ich wie folgt: Im Büro ISDN mit NTBA, Splitter und Router, an dem PC, Fax und TK Concept XI 420 angeschlossen ist. Dann habe ich an der TK ein T-sinus 720 mit AB + Mobilteil, und das selbe Telefon mit Mobilteil noch mal in der Wohnetage.

Das war damals die einize Möglichkeit einen AB sowohl für privat als auch für Büro zu bekommen. Jetzt aber geben die Telefone langsam ihren Geist auf und ich brauche eine neue Lösung. Will aber nicht wieder so viele Telefone installieren.

Bei meiner Suche bin ich auf das sx 150 isdn gestoßen, dem man nicht nur unterschiedliche Klingeltöne für die MSNs, sondern auch verschieden AB-Ansagen zuordnen kann.

Meine Frage: Da ich den AB, und somit auch das Haupttelefon gerne in der Wohnetage hätte, kann ich das Telefon einfach in die normale Buchse stecken, oder muss das Teil oben im Büro mit NTBA, Splitter oder TK verbunden sein? Und wenn dem so ist, bräuchte ich dann für meine normale Buchse ein analog-Gerät???

Hilfe, mir schwirrt der Schädel!!!

• Was? haste denn nun wo? für Kabel? oder Dosen?

Zitat

Original geschrieben von Nougat
    ... an der TK ein T-sinus 720 mit AB + Mobilteil, und das selbe Telefon mit Mobilteil noch mal in der Wohnetage....

-> was ist denn für eine Telefondose in Deiner Wohnung und was für ein Anschluss? ISDN oder ANALOG? :confused:

Zitat

... Bei meiner Suche bin ich auf das sx 150 isdn gestoßen, dem man nicht nur unterschiedliche Klingeltöne für die MSNs, sondern auch verschieden AB-Ansagen zuordnen kann.....

-> super Gerät, kansste aber nur an eine ISDN Leitung bzw. Dose anschließen, daher meine erste Frage... ;)

Zitat

... Im Büro ISDN mit NTBA, Splitter und Router, an dem PC, Fax und TK Concept XI 420 angeschlossen...

-> Falls du an dieser Dose in der Wohnung das t-sinus 720 angeschlossen hattest muss eigentlich auch das sx150 funktionieren, laut T-Com besteht die 720er Reihe aus ISDN Telefonen (welches haste denn genau? - 720Komfort - 720P oder 720PA) :)

Zitat

... oder muss das Teil oben im Büro mit NTBA, Splitter oder TK verbunden sein? Und wenn dem so ist, bräuchte ich dann für meine normale Buchse ein analog-Gerät???...

-> ein ISDN Telefon muß an eine Leitung angeschlossen werden wo irgendwann mal ein NTBA (Richtung T-Com bzw. Telefonnetz) zwischen ist... :D

-> als Tipp: vielleicht reicht es ja wenn Du die vorhandenen Telefone mit neuen Mobilteilen versiehst, Siemens hat DECT-Standard, die kannste auch bei der T-Sinus 720 Reihe anmelden, somit würde das sx150 damit funktionieren, das kannste sogar an verschiedenen Basen anmelden, zwar nicht gleichzeitig, aber wählbar...

:top:

• Mache Leute könnten sich echt sparen ihre Threads zu eröffnen ->28.01.06 registriert -> 28.01.06 einmal fragen -> 28.01.06 Thread tot :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!