Ordner die "sys" heißen verschwunden

  • Ich kann plötzlich keine Ordner mehr sehen die "sys" heißen, egal auf welcher Festplatte.


    Folgende Beobachtung:


    Ich habe einen USB-Stick auf dem ebenfalls ein "sys" Ordner ist und auf meinem PC kann ich ihn nicht sehen, auf meinem Zweit-PC aber sehr wohl.


    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • hast du eine audio-cd vom sony label im laufwerk gehabt? dann goggel mal nach sony rootkit.

    c ya

  • Hab ich gemacht und auch diverse Remover laufen lasse, das Sony Rootkit befindet sich definitv nicht auf meinem Rechner.


    Muss also noch woanders dran liegen :(


    Noch paar kurze Zusatzinfos:


    In der Eingabeaufforderung kann ich in die sys Order wechseln obwohl sie dort auch nicht aufgelistet werden, im abgesicherten Modus sieht man den die sys Ordner ganz normal.


    Win XP Prof. SP2

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • im abgesicherten modus -> re. maustaste auf den ordner - eigenschaften -> sicherheit, ist da für irgendeinen benutzer zugriff verweigern eingetragen?

    c ya

  • Zitat

    Original geschrieben von viper
    im abgesicherten modus -> re. maustaste auf den ordner - eigenschaften -> sicherheit, ist da für irgendeinen benutzer zugriff verweigern eingetragen?


    Da stimmt alles, daran liegt es also auch nicht :(


    EDIT: Also jetzt kann ich die sys Ordner plötzlich wieder sehen...


    Hoffe mal das bleibt so, mein AV hatte zwischenzeitlich einen Virus/Trojaner gefunden, vieleicht lag es auch daran. Wenn dem so war hatte ich das Teil drauf bevor der AV den in seiner DB hatte :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!