Internetanschluss für mich alleine - wie günstig realisieren?

• Hallo,

da ich ab Februar aus meiner WG ausziehe um alleine zu wohnen, mache ich mir Gedanken, wie ich am günstigsten einen Internetanschluss realisieren kann - es sollte DSL-Geschwindigkeit sein.

Welcher Anbieter ist also derzeit am billigsten?

Ich habe auch einen Genion-Vertrag, wie empfehleneswert ist die Internetlösung von O2?

Vielen Dank für viele Antworten. :)

Gruß,

J-man

• Wenn Du Student bist schau mal auf unihome.de:

T-Com Anschluss 15,99€ + DSL 1000 16,99 + T-Online DSL Flat 6,99€, für den DSL Anschluss zahlst Du keine Einrichtungsgebühr, nur für den Telefonanschluss einmalig 59€, wenn Du ISDN nimmst bekommst Du aber auch dort den Einrichtungspreis zurück, aber ISDN kostet halt 23,95€ monatlich.

Wenn bei Dir Arcor verfügbar ist kommst du am billigsten mit knapp 30€ weg, 19,99€ für ISDN + 10€ für DSL 1000 inkl. 1000 MB Freivolumen, wenn du mehr volumen brauchst dann kostet es dich 39€ komplett.

o2 surf@home oder vodafone zu hause lohnen sich nur als wenigsurfer, schließlich bekommst DU dort auch nur Volumentarife und die UMTS Verbindung ist mindestens 3x langsamer als DSL!

Ansonsten schau mal nach regionalen Anbietern!
    Wenn du in einer größeren Stadt wohnst könnte QSC noch interessant sein. Dort gibts QSL Home 1500 für 29€ monatlich inkl. Flatrate, allerdings ohne Telefonanschluss!

• QSC ist ganz interessant und mit 30 Euro noch "in Reichweite".

Da ich in Bonn wohne, wäre auch Kabelinternet von NetCologne möglich - einigermaßen preiswert sogar. Ist diese Lösung empfehlenswert? Welche Hardware brauche ich?

• Schau doch am besten mal selbst bei NetCologne. Aber meistens gibt es die passende Hardware dazu.

QSC würde ich aber, wenn verfügbar bevorzugen, weil das auf SDSL basiert
    Vorteile: Variabler Upload, kleiner Ping, Traffic Shaping inklusive (du kannst gleichzeitig maximal Uploaden und Downloaden und daneben noch problemlos onlinne spielen) Außerdem gibts keine Zwangstrennung und deshalb eine feste IP!

• QSC ist interessant, 30 Euro alles komplett, ohne Telefon.

Was ist zu Kabel-Internet zu sagen? Gibt's von ish und NetCologne, recht günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!