Siemens SX1, defekt?

• Wenn ich seit kurzen mein SX1 anschalte kommt eine Meldung die besagt das ich das Datenkabel anstecken soll für ein Backup. Ich komme nicht mehr in den normalen Telefonmodus, es wird auch keine Pin abgefragt. Diese Sache fing an als ich ein Anruf bekam, den ich aber nicht annehmen konnte. Das Telefon reagierte auf keinen einzigen Tastendruck, egal welcher Taste. Komischerweise ging das Licht auch nicht mehr aus. Aber seit diesem Zwischenfall geht eben gar nix mehr. Was sagt ihr dazu?

Edit/ Ich hab es schon auseinander gebaut und den Staub entfernt, daran lag es nicht.

• H!,

laß mal für 24 Stunden den Akku draußen.
    Ansonsten hilft nur noch ein Update (kein Backup) was es verlangt...

Allerdings sind dann ale Userdaten weg.
    Aber Du wirst ja ein Backup haben, oder?? :D

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• HARD RESET

versuch mal das:

*#7370#

Sollte normalerweise das Gerät in den Urzustand bringen...

(Deine Nummern, Kontakte und so sind leider weg dann)

Eventuell geht das auch wenn die Tasten nicht visuell durch Anzeige auf dem Display reagieren...

ich hab eine uralte CallYa Karte für solche Reset-Experimente.

->
    Ich empfehle dir auch in Zukunft ein Backup zu machen, das kannst Du ohne IRDA, Kabel oder sonstwas machen, einfach die MMC Karte dazu nehmen ;)

Weiterhin gibt´s eine SX1 Plattform:

http://www.club-sx1.de/

Viel Glück

• Moin,
    kommt darauf an welche FW-Version auf dem SX1 ist. Wenn die aktuellste drauf ist, kann nur ein WinSWUP-Update gemacht werden. Dann gehen die Daten verloren.
    Wenn noch nicht die aktuelleste Version drauf ist, kann ein "normales" Selbstupdate von der Siemensseite benutzt werden bei dem nicht alle Daten verloren gehen (falls sie nicht schon verloren sind...).
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von Keen
    Nein ich habe kein backup, auch kein Datenkabel.

H!,

wie denn das? Ein Datenkabel ist doch im Standard-Lieferumfang enthalten...
    Und für's Flashen brauchst Du auf jeden Fall ein Kabel.

Wenn Du Dir das nicht anschaffen möchtest, bleibt nur der Weg zum Updatepartner!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ich habe das Handy von ebay gekauft, da war kein Kabel dabei, wie es aussieht habe ich Abfall gekauft. :mad:

• Es geht garnix, es steht immernoch dies da:
    SX1 Software Update Connect USB cable and start update software on PC. Wo finde ich ein Update Partner?

• So ich war heute bei diesen Updatepartner, ein Update kostet glatte 15 euro :flop: aber dieses Update brachte nicht den erwünschten Erfolg. Der Techniker meinte: "ich habe grad in einen Forum gelesen es könnte am Joystick liegen, aber das kann ich so auf die Schnell nicht herausfinden". Jedenfalls habe ich das Handy dort gelassen, ich bin ja echt gespannt was die herrausfinden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!