Geld auf nicht mehr existierendes Konto überwiesen, was tun?

  • Hallo,


    habe vor ein paar Wochen mein Konto bei der Sparda-Bank gekündigt und bin zu einer anderen Bank gewechselt. Habe leider vergessen, bei eBay meine hinterlegten Kontodaten, für den Abruf durch Käufer, zu ändern.


    Nun habe ich etwas bei ebay verkauft und der Käufer hat das Geld auf das nicht mehr existierende Konto geschickt. Habe mit dem Käufer telefoniert und er meinte, er könne da erstmal garnix machen wegen stornieren oder so. Die Überweisung hat er gestern angewiesen.


    Werde Montag erstmal zu meiner alten Bank hin und fragen was sich da machen lässt, damit die Rücklaufzeiten nit allzu lang sind.


    Aber ich wollt hier schonmal fragen, ob Jemand schonmal solch ein Problem hatte und wie verfahren wurde. Auf was muss ich achten und entstehen mir irgendwie Kosten. Oder kann der Käufer auch was tun?



    MfG blackSHARK

  • Abwarten - bei einem erloschenen Konto kommt das Geld binnen einiger Tage wieder mit dem Vermerk, dass das Konto nicht mehr existiert, zurück.


    Tätig werden brauchst Du erstmal nicht.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!