Mac OSX: IM-Empfehlungen gesucht

• Hallo Community,

ich hatte meiner Schwester vor kurzer Zeit Adium X installiert, da es recht schwer gewesen ist, weitere gescheite Instant-Messenger zu finden, die unter OS-X funktionieren.

Da dieses Programm nun unserer Erfahrung nach sehr buggy (ICQ-Kontakte werden bei Neustart immer gelöscht; Handling eher suboptimal; Status der Kontakte erscheinen erst nach Absenden der Nachricht, etc) zu reagieren scheint, wollte ich hiermit nachfragen, ob nicht jemand von Euch einen gescheiten Messenger empfehlen könnte. Eine Mac-Version von ICQ scheint es ja bis dato nicht zu geben.

Vielen Dank im Voraus und Grüßles,
    Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Danke Euch beiden schon mal für die Infos - das Fire schaut auch vielversprechend aus. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder Adium komplett anders zu konfigurieren (evtl. sind da einige Einstellungen verkehrt, die die Bugs hervorrufen) oder es mit Fire zu probieren :p .

Grüßles, Dani

------

• Also Adium ist das Beste was du bekommen kannst und läuft absolut stabil, da wirst Du wohl ein Einstellungsproblem haben...
    Ich nutze das schon länger ohne Probleme

• @ AndyM: Gibt es denn die Möglichkeit, Adium X so einzustellen, dass jemand, der gerne ICQ gehabt hätte und dieses auch kennt, das dementsprechend benutzen kann? Was ich bisher gemerkt habe und was auch für meine Schwester sehr gewöhnungsbedürftig gewesen ist sind u.a. die Einstellungen der Kontaktliste usw. gewesen.

------

• Ich kann auch nur wärmsten Adium empfehlen. Nutze Adium seit dem ich nen Mac habe und bisher hatte ich noch keine Probleme. Habe auch nur ICQ-Kontakte in meiner Liste.

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!