Möglich? E+ UMTS Paket buchen und mit PCMCIA Karte testen??

• Hallo zusammen,

ich bin Vertragskunde bei E+ und würde gerne ausprobieren, wie der UMTS-Empfang in meiner Wohnung ist, da ich gerne mein Festnetz samt DSL kündigen würde.

Nun habe ich weder eine PCMCIA-Karte noch ein UMTS-Handy. Meine Frage wäre nun, ob ich den UMTS-Flattarif bei E+ für drei Monate dazubuchen und meine Handykarte dann in die PCMCIA-Karte stecken kann, um den Empfang zu testen.

Gibt es eine einfachere & günstigere Möglichkeit, den UMTS-Empfang zu testen?

Danke & Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Also Du kannst die UMTS-Flat für 3 Monate dazubuchen aber wirst dann bestimmt keine subventionierte UMTS-Notebookkarte bekommen. Die günstigste Lösung um den UMTS-Empfang zu testen wäre wahrscheinlich, wenn Du Dir bei jemanden ein UMTS-Handy leihst und es mit Deiner SIM-Karte nutzt (sofern Du eine UMTS-fähige SIM besitzt)

Klingelt`s?

• Moin!

So als günstigste Möglichkeit wirds wohl die UMTS-Karte bei eBay geben - so zwischen 70 und 90 EUR, abhängig davon, ob man eine mit oder ohne WLAN nimmt.
    Mit etwas Glück kann man die dann zum gleichen Preis dort wieder loswerden.

Oder aber versuchen, bei einem Bekannten oder Kollegen ein UMTS-Handy/eine UMTS-Karte ausleihen für den Test.

Gruß, Diet

• Also für 70-90 Euro wird es schon schwer eine Karte zu bekommen. Die Karten von ePlus gehen inzwischen bis auf 200 Euro ...

Klingelt`s?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Also für 70-90 Euro wird es schon schwer eine Karte zu bekommen. Die Karten von ePlus gehen inzwischen bis auf 200 Euro ...

Letzte Woche hab ich eine "T-Mobile Multimedia Net Card UMTS/GPRS/WLAN" für 92 EUR plus Versand gekauft. Die gingen teilweise aber auch für unter 90 EUR weg. Man muß halt etwas Geduld haben und warten können. Einfach mal bei eBay nach "umts wlan" oder "umts w-lan" suchen, da gibts so einige Angebote.
    Warum sollte es eine von ePlus sein - die obige T-Mobile-Karte läuft prächtig mit der Original-Option-Software und hat keinerlei Net- oder SIM-Lock. Ich habe die WIND-SIM-Karte drin und kann über alle vier deutschen Netzbetreiber (davon mit T-Mobile und EPlus per UMTS, sonst GPRS) online gehen.

Gruß, Diet

• also wenn man nur den umts empfang testen will reichts eigendlich sich ein umts handy auszuleihen die eplus karte rein und gucken wie viele balken angezeigt werden

• Diet:

Hallo, ich suche auch eine günstige PCMCIA UMTS Karte, um dann mit E Plus
    online zu gehen.
    Ist das die Du auch nutzt? 5859871584

Was müsste ich denn softwäreseitig ändern/anpassen, um die mit ePlus nutzen zu können?

Gruß
    der Elbhai

• Moin Elbhai,

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Ist das die Du auch nutzt? 5859871584

Exakt dieses Modell nutze ich auch.

Zitat

Was müsste ich denn softwäreseitig ändern/anpassen, um die mit ePlus nutzen zu können?

Nichts! Du nimmst die Original-Hersteller-Software von Option, die Du wie folgt findest:
    1. gehst Du auf http://one.at
    2. links unten bei "Business-Kunden" im Auswahl-Menü "Datenkarten" wählen
    3. bei "Übersicht Datenkarten" auf "Option Globetrotter Fusion" klicken
    4. rechts in der roten Box "Firmware Udate" klicken
    5. AGB akzeptieren und den "Mobility Manager Download" auswählen
    6. diese Software auf Deinem Rechner installieren und Karte einstecken
    7. Einstellungen für EPlus wählen und surfen ;)

IMHO ist in dieser Software sogar bereits alles für EPlus aus der Liste der Anbieter auswählbar. Mußt Du aber ausprobieren. Ansonsten die Daten für EPlus so einstellen, wie es hier bereits in vielen Threads beschrieben wurde. Die Mobility Manager Software ist recht übersichtlich zu bedienen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Re: Möglich? E+ UMTS Paket buchen und mit PCMCIA Karte testen??

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    da ich gerne mein Festnetz samt DSL kündigen würde.

das würde ich mir gut überlegen. Internet über UMTS ist z.zt. einfach (noch) keine Alternative zu der guten alten Kupfer-Doppelader. Wenn Du es wirklich häufig und zuverlässig/schnell brauchst wirst Du damit keine Freude haben. Mag ein großer Schritt nach vorne sein für jemanden, der kein DSL bekommen kann. Aber DSL abschaffen??? Würde ich sein lassen...

• Hallo Diet,

vielen Dank für Deine Hilfe! D.h. diese Software ersetzt dann die von ePlus? Die benötige ich dann nicht mehr, richtig?

Gruß
    der Elbhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!