Domains vorbestellen - geht das?

• Hallo, ich muß mich noch einmal zu Wort melden - dank eurer Hilfe bei der be-Domainfrage habe ich auch einen preiswerten Anbieter gefunden. Nur folgendes Problem: Die Domain, die ich haben will, läuft in knapp 20 Tagen aus (woher ich das weiß soll keine Rolle spielen). Gibt es eine Möglichkeit die Domain jetzt schon zu registrieren, damit sie mir kein anderer wegschnappt?

Ist mir wirklich äußerst wichtig...

• Nein, gibt es nicht.

Was es gibt, sind spezielle Dienstleister, die überprüfen, ob die Domain noch registriert ist und sie dann für dich registrieren und die auch zu einem bestimmten Zeitpunkt versuchen die Domain zu registrieren.

Ein wirklicher Schutz gegen das Wegschnappen ist, du verhandelst mit dem jetzigen Eigentümer.

In den verbleibenden 40 Tagen, kann dieser aber auch jederzeit wieder verlängern...

• Das kuriose an der Geschichte ist: Ich bin der Eigentümer, kann aber nicht (bessergesagt: will nicht -> zu teuer) die Domain verlängern. Ich weiß definitiv wann die Domain ausläuft, will aber nur ganz sicher sein, wirklich die Domain zu bekommen. Diesmal von einem anderen Anbieter.

Dennoch beantwortet das meine Frage, ich muß einfach aufpassen und rechtzeitig zugreifen. Vielen Dank!

• Du solltest die Domain aber nicht einfach auslaufen lassen, da sie dann in Quarantäne kommt und zwar für 40 Tage. Oder ist sie das etwa schon, weil du bei deinem Anbieter gekündigt hast und dieser die Domain auf "gelöscht" gesetzt hat?

Wenn du wirklich an der Domain hängst, solltest du möglichst bald einen Transfer der Domain starten. Das macht auch dein neuer Anbieter für dich.

Mehr Informationen zum Transfer von .be Domains gibt es hier: dns.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!