Universal-Netzteil gesucht

• Hallo Leute,

so langsam wird es voll in einer Reisetasche :rolleyes:

Handy, PDA, Notebook und manchmal noch ein zweites Handy und natürlich für alle ein eigenes Netzteil.

Gibt es vielleicht ein Universal-Netzteil?

• Hallo,

ja gibt es von Kensigton, 70 Watt Notebook AC/DC-Ladegerät, mit diversen Adaptern für Notebooks, iPOD, PDAs, Handys in drei Ausführungen:

AC ( Netzanschluss )
    AC/CAR ( Netzanschluss, 12 Volt Auto )
    AC/CAR/AIR ( Netz, Auto, Flugzeug )

schau mal bei Kensington.de rein, da hab ich es gesehen, kann mich aber dran erinneren, das diesen Teil böse teuer war., ich glaub ab 80,- fangen die an plus die jeweiligen Adapter.

• Ich häng mich hier einfach mal dran:

Ich suche ein vernünftiges Universalnetzteil unter anderem zum Laden diverser Handies.

Wichtig wäre: 1,5(!) bis 12(!) Volt, stabilisiert, Schaltnetzteil, möglichst viel Leistung, nicht zu gross, bis ca 15 Eur incl Versand. Ein Notebook braucht es nicht versorgen können!

Dabei hatte ich an dieses hier gedacht:

eBää (UNIVERSAL-NETZTEIL-1-5-12-V-1400mA-mit-7-x-STECKER) vom Händler "hep2000"

- stabilisierte Spannung - max. 1400 mA
    - CE und GS geprüft - mit Kontroll-LED
    - mit 7 Wechsel-Adapter-Steckern für viele Geräte
    - Kurzschlusssicherung
    - Automatische Temperatur- und Überlastabschaltung
    - wählbare Ausgangsspannung:
    - 1.5 / 3.0 / 4.5 / 6.0 / 7.5 / 9.0 V / 12.0 Volt

1,5-6V: 1400 mA
    7,5-9V: 1100 mA
    12V: 1000 mA

für 16,90 Eur incl Versand vom Händler.

Wenn irgendwer ne bessere Idee hat oder an diesem hier was auszusetzen.
    Kenn mich leider mit Netzteilen noch nicht so sonderlich aus.
    Danke schonmal für die Hilfe! :)

EDIT:
    Da steht leider nicht obs ein Schaltnetzteil ist, aber da frag ich vorm Kauf nochmal nach... -> Hab grad nachgefragt. Es ist leider KEIN Schaltnetzteil. Hätte ich auch am Gewicht von ca 400 Gramm selbst merken können. Als Schaltnetzteil wären es wohl eher so 150 Gramm gewesen... :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!