Mein Siemens SX1 spinnt

• Moin,
    versuche erst die Hotline (01805333226) anzurufen.
    Nachdem Du dann den Preis für die Reparatur gehört hast und dich langsam wieder gefangen hast, kannst Du das Handy selbst aufschrauben und Dein Glück versuchen. Sollte Dir der Preis nicht zu hoch sein, ist es besser vorher nicht selbst an dem Gerät herrum zu schrauben.
    Da das Gerät ja garnichts mehr sagt, klingt es sehr nach einem Hardwaredefekt. Mit Glück bringt eine Reinigung mit Isopropanol etwas, aber all zu große Hoffnungen würde ich mir nicht mehr machen...

BTW: Einen defekten Akku kannst Du ausschließen? Falls nicht, wäre dies noch eine Möglichkeit. Oder einfach mal das Handy länger als eine Stunde am Ladegerät lassen und hoffen, dass sich danach noch etwas tut. Wenn der Akku tiefentladen ist dauert es manchmal so seine Zeit bis das Handy signalisiert an einem Ladegerät zu hängen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• ich kann es nicht ganz sicher sagen aber ich glaube es nicht da in einem anderem Siemens Forum oftmals genau das selbe Problem geschildert wird. aber wie gesagt ich binn nicht ganz sicher... ich habe es eben mal ans Ladegerät gehängt, danke für den tip und die nummer...
    MFG

• hab den aku jetzt zimlich lang angeschlossen und inzwischen ist das Ladegerät nicht mehr warm... man hat trotzedm nix von einem Ladeforgang gesehen... angehen tut es jetzt trotzdem nich :(
    naja denn ruf ich da mal an...

thx

• :D:D:D Handy geht wieder an! Hängt sich danach aber meistens nach ca. einer minute wieder auf... hab des mit dem *# + Einschalt gemacht... es ist problemlos durchgelaufen... kann ich jetzt ein update machen? und wie..? kann mir hir jemand n link zu ner seite geben wo ich mir so n update runterladen kann? und weiß hier noch jemand ob so n update runterladen was kostet oder wie viel...?

MFG ;)

• :( jetzt hängt es sich immer in den ersten sekunden nach dem anschalten auf...
    Selbst wenn ich dann das update habe wird es wahrscheinlich nicht funktionieren weil es sich auch wenn ich in den update modus:Einschalten+Joystick; geh hängt es immer gleich... Dann hab ich noch das problem das mein Pc das Handy nicht erkennt, obwohl es ein XP ist und ich alle Programme von der Beiliegenden SX1 cd istaliert habe :confused:

MFG

• Moin,
    probiere mal das SX1 mit gedrückter Shift-Taste zu starten. Dann werden die Hintergrundprogramme nicht mitgestartet.
    Zu den Verbindungsproblemen SX1->PC gibt es schon genügend Threads. Benutze mal die Suche mit z.B. "SX1" und "mRouter" oder ähnlichen Suchkriterien. Habe nämlich keine Lust mir jetzt wieder die Finger wund zu schreiben. Wenn die Tips dort nichts nutzen, kannst Du dort ja noch einmal posten.
    Zum Update: Woran erkennst Du, dass es sich im Updatemodus aufhängt? Da passiert ja auch nichts weiter als ein Bildschirm mit der Anzeige "SX1 Software Update Connect USB cable and start update software on PC."
    Updates gibt es hier .
    Greeetings, Onkel-Boern.

• thx... ich erkenne es darann das ich es das erste mal wo ich in den modus gegngen wieder rus gekommen binn; also es wieder ausschalten konnt. das geht inzwischen nich mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!