Frage zu ISDN und dem 2. Telefon

• wäre auch ne Lösung und zwar dann wenn der Splitter nach oben soll und das Modem nach unten muß

nur dann fängst du an mit UAE für Modem TAE für Telefon bzw. 2x UAE wobei dann eine UAE mit nem TAE Adappter versehen sein muß

Nur Du mußt eins bedenken : wenn Du dann auf Arcor wechselt und der Splitter und das Modem sind dann in einem Gerät ( Starterbox) !!!! darft Du wieder alles umklemmen.

Hauptproblem ist halt das du mehr oder weniger ZWEI Baustellen hast.

Die eine jetzt und die andere dann wenn Arcor da ist. jetzt Analog und später dann ISDN. Jetzt splitter und Modem separat und Später Splitter, NTBA, Modem und Analogwandler in einem

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Zitat

Original geschrieben von Superniete
    Nur Du mußt eins bedenken : wenn Du dann auf Arcor wechselt und der Splitter und das Modem sind dann in einem Gerät ( Starterbox) !!!! darft Du wieder alles umklemmen.

Nicht ganz,
    ein Splitter lässt sich ja für einen Klicker und einen Knopf beschaffen und
    IMHO ist die Hintereinanderschaltung von 2 Splittern unschädlich.

• Zitat

IMHO ist die Hintereinanderschaltung von 2 Splittern unschädlich

erkläre mal langsam wofür soll das gut sein mit zwei splittern

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point

• "Nur Du mußt eins bedenken : wenn Du dann auf Arcor wechselt und der Splitter und das Modem sind dann in einem Gerät ( Starterbox) !!!! darft Du wieder alles umklemmen."

das ist nicht korrekt Die Starterbox kombiniert ISDN-NTBA, Splitter und Analogwandler in einem Gerät!

das modem ist seperat. Das heißt wenn ich dann ISDN habe kommt die starterbox nach oben und das dsl modem bleibt unten .

wird es an die starterbox anders angeschlossen als an den splitter ?

• Superniete
    Denke nochmal über deinen eigenen Text
    und meine Antwort darauf
    ganz langsam nach, dann dämmert es Dir.

Schwadi
    Wenn Du mit Deiner Starterbox-Beschreibung recht hast,
    dann ist meine obige Bemerkung natürlich hinfällig,
    weil sie von falschen Annahmen ausging.
    Dann hast Du auch recht, so wird es gehen.

• nodsl

Zitat

Denke nochmal über deinen eigenen Text
    und meine Antwort darauf
    ganz langsam nach, dann dämmert es Dir

Nöööööö, hab noch nie zwei Splitter verbaut, dämmert leider nicht und wenn Du schon mal dabei bist was heißt IMHO ( wenn es noch mehr so Forumsabkürzungen gibt hätte ich die auch gerne )

Bitte helfe meiner armen Seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!