Mobile Interneteinwahl mit Xtra - Karte

• Hallo,
    ich habe bislang für die wirklich seltenen Fälle in denen ich mal mit Notebook und Handy eine Internetverbindung brauchte um emails abzurufen eine Loop-Karte benutzt. Das funktioniert auch problemlos, die Kosten seien mal vernachlässigt.
    Jetzt suche ich dieselbe Möglichkeit für eine T-Mobile Xtra-Karte. Irgendwie finde ich dazu auf der Webseite von T-Mobile nichts. Bietet T-mobile keine solche Einwahlnummer wie z.B. bei Loop an?
    Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst mit einer Xtra (Notebook-Verbindung per Bluetooth) kurz online zu gehen, bei Kosten die maximal so ähnlich wie bei Loop (GOINET) sind.
    Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• mit xtra kannst Du sowohl über ne Wahlverbindung (z.B. 22243) online gehen also auch über GPRS. Dort gelten die gleichen Daten wie bei Vertragskunden, also APN internet.t-mobile

Für die GPRS-Nutzung mußt du allerdings auch xtra-Data aktiv haben. Evtl. muß das über die HL aktiviert werden. Preise dafür findest Du in dem pdf bei den xtra-Preisen.

Viel Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    mit xtra kannst Du sowohl über ne Wahlverbindung (z.B. 22243) online gehen

Ja, es sollte eine Wahlverbindung sein (mal unabhängig davon ob das wg. der Geschwindigkeit sinnvoll sein mag).
    Wenn ich das richtig rausgesucht habe, ist die Einwahl 22243 von freenet (Passwort freenet / mobil)?
    Ich werde es heute abend mal probieren.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Du kannst Dich mit der Xtra-Card auch in Hotspots einbuchen, dazu schickst Du eine Sms mit dem Text OPEN an die 9526 und bekommst gleich Benutzernamen und Passwort geschickt. :top:

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Du kannst Dich mit der Xtra-Card auch in Hotspots einbuchen,

Schön wärs.
    Ich meine: Schön wärs, wenn ich ein neueres und besseres Notebook hätte, das das auch könnte.
    Aber da ich das wirklich nur ganz selten und in Ausnahmefällen brauche (und dann meist dort wo zwar GSM-Empfang, aber keinerlei sonstiger Internetzugang /-cafe oder HotSpot vorhanden ist), habe ich auch nur ein entsprechend altes und karg ausgestattetes Thinkpad.
    Mit der freenet-Nummer funktioniert es - und die 10EUR der Karte langen dafür ganz dicke das Jahr der Gültigkeit über.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!