RotaPro - kostenlose Konfigurations-SMS

• Zitat

Original geschrieben von rota
    @ DarkEye & Steinie

Klar gibts sowas auch bei den Netzbetreibern, allerdings muss man (= Administrator, der vielleicht x Handys zu verwalten hat) sich pro Endgerät mühsam durch x Masken arbeiten und dort zur Ausführung jedes Mal alle Daten eingeben.

Gruß,
    Christian

Also ich bin ein solcher Administrator. Und ich kenne die Funktionalität von Favoriten im Browser :D Wir haben im Konzern einige hundert Handys. Und im Normalfall haben diese eh das entsprechende Profil und man benötigt eine solche Funktionalität eh eher selten. :rolleyes:
    Und mühsam Daten eingeben besteht aus Rufnummer, Modell und ISP. Sehr mühsam :p Aber wie gesagt, heutzutage ist das eh meist vorkonfiguriert und falls nicht sind meine Favoriten da mehr als ausreichend ;)

• Hi lanturlu,

Zitat

Könnte man das, wenn man etwas bösartig wäre, als "Rootkit für's Handy" bezeichnen?

Klar, wenn der Administrator seine eigenen Handys kompromittieren will...

Zitat

Aber wie sicher ist die Kommunikation zwischen dem Server und dem Handy?

Sie IST sicher - und WIE, das werden wir aus nachvollziehbaren Gründen sicherlich nicht in einem Forum breit treten... :cool:

Zitat

Ein öffentlich bekanntes Passwort für alle entspricht nicht unbedingt dem höchsten Standard.

Wie beschrieben, handelt es sich hier um ein Standard-Passwort, dessen Eingabe seitens (vieler) GERÄTE gefordert wird - auch wenn es für den Empfang öffentlich zugänglicher Netzprovider-Einstellungen eigentlich nicht notwendig wäre. Das allgemein übliche Passwort, nachzulesen in diversen Foren oder auch "offiziell" z.B. bi o2 (http://www.o2online.de/o2/kund…ings/emailauto/index.html), lautet eben 1234.
    Für Kunden mit individuellen GPRS-Einstellungen können wir selbstverständlich ein individuelles/dynamisches Passwort vergeben.

@ Steinie:

Gesetzt den Fall, bei "einigen hundert Handys" müssten aus irgendwelchen Gründen die Settings geändert werden - dann ist das Vorgehen über die Favouriten wohl doch als "mühsam" zu bezeichnen. Aber wie auch immer: die Konfigurations-SMS von RotaPro stellen nur ein "Goodie" neben der "richtigen" Funktionalität (SW ferninstallieren, Dokumente verteilen, usw.) dar.

Gruß,
    Christian

• Zitat

Sie IST sicher - und WIE, das werden wir aus nachvollziehbaren Gründen sicherlich nicht in einem Forum breit treten...

Das hört sich aber verdächtig nach security by obscurity an. Meiner Meinung nach nicht unbedingt die beste Methode.

Zitat

BTW, das 6310i wird bereits unterstützt, wie auf der rotapro.de nachzulesen ist...

Bitte stelle das nicht so dar, als ob ich das nicht gesehen hätte, ihr habt zwischenzeitlich die Seite verändert. Selbst wenn dem nicht so wäre:
    Hier ist IMHO die Übersicht nicht gewährt. Warum gibt es zwei Listen?

Gruß,
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!