DECT-Anbindung fürs analoge Modem

• Hallo Leute!

Ich möchte den PC meiner Freundin gerne ans Netz bringen.
    Nur wie mach ich das, ohne grossartig ne Strippe zum analogen
    Anschluss ziehen zu müssen?

Ein Modem ist eingebaut. Daher hatte ich an eine DECT-TAE gedacht,
    doch leider unterstützen die mir bekannten Modelle ja nur Geschwindigkeiten bis 9600bps.... kennt jemand ne bessere Variante?

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Jo danke...

Ne, kein anderer Rechner im ganzen Haus.

Hatte mir schon gedacht, dass die Lösung mit dem M101 von Siemens das einzig für mich mögliche bzw. kostengünstigste ist.

Die mobile DECT-TAE ist halt zu lahm und ne ganze Anlage soll auch net her.

Also: Dann sollte ich wohl zwei M101 nehmen, das Modem an die TAE, mit dem ersten M101 ans Modem und die serielle vom Computer mit dem zweiten M101 verbinden, am I right? Sollte so hinhauen, oder?

Zu dumm nur, dass es keine Lösung gibt, bei dem ich das interne Modem verwenden kann. :mad:

• Ich hab meinen PC im 2. und die TAE Dose im EG. Da wir ne offene Treppe haben, hab ich einfach ein Kabel nach unten durch die Treppen und in die Dose. Das ist mit 5€ für ne 10m Strippe die günstigste Lösung. Wenn einen die schwarze Schnur stört, kann man die ja in einem farblich zur Wand passenden Kablekanal unterbringen. :top:
    Ist allerdings etwas nervig, wenn ich nach unten rennen muss und die Kabel umstecken, da unser Anschluss nur einen Stecker zur Zeit verkraftet.:rolleyes:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• @ Raggybob: Zuhause hab ich ja DSL... is ja "nur" für meine Freundin :D

Naja... das mit dem Kabel ziehen wollte ich ja gerade vermeiden, zumal der Computer auf nem verschiebbarem Tisch steht und ab und zu mal die Position im 1.OG wechseln soll, wobei die TAE im EG ist... :(
    Die Hohlschicht des Hause ist leider vollgestopft mit Dämmmaterial, also bleibt die Funklösung wohl die attraktivste. Wird zwar um 90€uronen verschlingen, aber meine Freundin hats ja! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!