NAS / Disc Server - ein paar Fragen

• Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Ich habe das KC31N von Mapower in Betrieb. Bietet die gleichen Features wie oben genannt und zusätzlich konfigurierbaren Spin Down und ein hervorragenden Support über die Website von Mapower.

Danke für den Tip! Wie ist das mit dem Lüfter, springt der häufig an? Was für eine Platte hast du drin?

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Nabend,

Zitat

Kannst du bei dem Teil eine Spin-down-Zeit für die Festplatte einstellen oder läuft die 24h voll-Power durch?

Kleine Korrektur, die kann man doch an dem Gehäuse einstellen, frei wählbar in Minuten.
    Hab den Menüpunkt heute erst gesehen, ist klein und unscheinbar.

Was allerding nicht wirklich funktioniert ist der Betrieb in Netz und gleichzeitig an USB, meine Rechner findet die Platte über USB nicht. Lt. Handbuch sollte es wohl gehen, bzw. es steht nicht direkt drin, das es nicht geht.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Was allerding nicht wirklich funktioniert ist der Betrieb in Netz und gleichzeitig an USB, meine Rechner findet die Platte über USB nicht. Lt. Handbuch sollte es wohl gehen, bzw. es steht nicht direkt drin, das es nicht geht.

Wird wahrscheinlich einfach nicht gehen - hab ich jetzt schon mehrfach bei unterschiedlichen Gehäusen gelesen, dass USB- und Netzbetrieb nicht parallel funktioniert... :(

Naja, den USB Betrieb würde ich wohl wenn eh nur ab und zu für Backups nutzen...

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Ich habe das KC31N von Mapower in Betrieb. Bietet die gleichen Features wie oben genannt und zusätzlich konfigurierbaren Spin Down und ein hervorragenden Support über die Website von Mapower.

Das Teil kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Gibt's bei eBay schon ab 72,72 EUR!!

Grüße!!

So, ich hab mir jetzt auch mal 2 von den Teilen bestellt. :)

Bei den Features wird ja unter anderem FTP Zugang aufgeführt... Ist damit auch z.B. folgendes möglich:

KC31N hängt zuhause am Router - ich kann z.B. von meiner Freundin aus über Internetzugang + FTP Programm darauf zugreifen? Wenn ja, was muss ich bei der Einrichtung beachten, wie kann ich das ganze absichern (klar, ich denke mal Benutzername und Passwort, aber da geht doch sicher noch mehr)?

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!