Ipod Mini Ersatzakku zum Selbsteinbau - Erfahrungen?

• Hallo,
    ich nenne einen IpodMini der 1.Gen aus dem Oktober 2004 mein Eigen, und nachdem ich zu dem Entschluss gekommen bin, keinen anderen (neuen )zu brauchen, weil ich eh nur Musik damit höre, und er 90% der Zeit in meiner Tasche steckt, will ich das größte Übel von dem Teil angehen...
    Ich war von Anfang an mit der Akkulaufzeit unzufrieden. Daher meine Frage:
    [list=1]
    [*]Akku von Apple wechseln lassen? Der Mini der 2.Gen soll ja sehr gute Akkus eingebaut haben (sicher schweineteuer)
    [*]den Pod zu Gravis bringen und da wechseln lassen. Habe vergessen was das kostet und weiß auch nicht was die einem da einpflanzen.
    [*]Selber einen Akku kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Sieht immer ziemlich anstrengend aus den Mini aufzuhebeln...
    [/list=1]

Was ich soweit gefunden habe sind lauter verschiedene "no-name" akkus bei ebay und Konsorten, und die von sonnet, die mir gut gefallen und bei cyberport erhältlich sind. Und nur 20€ kosten...

Also für Tips bin ich dankbar, vor allem ob schon mal jemand hier selbst nen Mini auseinandergefriemelt hat...

Grüße Pepe

• nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, und keiner bisher Rat wusste hol ichs nochmal hoch, nachdem man mich an der Hotline von Apple an ihr Akku Austauschprogramm verwiesen hat. Ist mir aber zu teuer, und ich laufe Gefahr nen anderen Ipod zu bekommen...

Grüße Pepe

• also ich hab auch noch keinen auseinander gebaut. Aber da gibts doch bestimmt irgendwo in deiner Gegend nen EP Partner oder? Die machen das bestimmt. Mein Kumpel hat sich damals bei EP ein neus Siemens Display einbauen lassen und hat nur einen Bruchteil davon bezahlt was man bei siemens hätte zahlen müssen. Klar Display tauschen ist nicht so aufwändig wie iPod akku aber ich würd einfach mal bei nem Händler anrufen und nachfragen ob die´s machen können und wie teuer das das wird.

Wenn du da nicht fündig wirst dann versuchs mal hier:

http://www.ipodlife.de/forum/forumdisplay.php?f=4

http://www.forumromanum.de/mem…ER=user_251869&threadid=2

• So,
    nachdem ich mich weiter schlau gemacht habe, und horrorstories vom selber Wechseln gefunden habe, habe ich mich mit meinen grobmotorischen Fingern dagegen entschieden das selber zu machen...
    Also dachte ich mir, frag doch einfach mal apple, ob die mir irgendwie entgegen kommen, und den Mini 1.Gen gegen einen aus der 2.Gen austauschen, gegen Aufpreis versteht sich. Aber da Apple nix verkaufen will, und lieber sieht wie die Leute zu anderen Herstellern wander, werde ich wohl ähnliches tun.
    Egal, aus Fehlern wird man bekanntlich klug, und mein nächster MP3-player wird einen austauschbaren Akku haben, weil Akku ist und bleibt ein Verschleißteil, das ist mir bewusst, aber nicht nach 1,3 Jahren und relativ seltener Nutzung.

Grüße Pepe

• Apple macht doch mit dem Zubehör noch ne Menge Kohle, und dass die Akkus Schrott sind ist auch weitläufig bekannt.

Erfahrungen habe ich mit einem Ersatzakkuaustausch bei der 3. Generation. Der Akku kam von Ebay und der Umbau war kein Problem.

Wegen Deinem Tausch, versuch es mal hier: http://www.ipodupgra.de/

• Das hatte ich auch erst überlegt, mit ipodupgra.de, aber die haben nur die aktuellen Ipods, und dann bekomm ich nur ca. 60€ für meinen alten, VIEL zu wenig :)
    Das Tauschen vom Akku im Mini ist sehr kompliziert, vor allem ihn dabei nicht zu zerstören.
    Wahrscheinlich kommt er jetzt ins Auto als Wechsler, da ist der Akku eh egal, oder wird verkauft, und für unterwegs muss ein neuer her. Ich hoffe dass mich Apple nicht am ersten April oder so mit einem neuen must-have gadget überrumpelt :D

Pepe

• Sooo,
    ein vorerst letztes Update in Sachen Mini und Akku. Ich habe es getan!!! Meine Freundin sagte sie schafft das und wir haben es bei Cyberport bestellt.
    Ums kurz zu machen:
    Eine neue Batterie ist drinn, Ipod geht noch und ich habe trotzdem einen Creative Vision:M gekauft :D
    Der Videoanleitung zu folgen geht ganz gut, die Newertech-Videos haben aber letztenendes weitergeholfen...
    Aussehen tut er jetzt leider so ähnlich wie der bei ipodfun, aber nächstes mal würde ich es versuchen anders zu machen. da ist so ne bescheuerte Metallkammer, die echt widerspenstig ist, und wenn man nicht aufpasst, tja, hackt man in den Rand.
    Bin gespannt was der Akku hergibt,

Grüße Pepe, der trotzdem jetzt wieder mit seinem neuen Spielzeug hantieren will... :D (mjamm, geiles Farbdisplay im Zen... hehe)

• Schade :(

Hätte mich über ein paar Live Pics sehr gefreut. Aber zum Glück läuft mein Mini 2. Gen. ohne Probleme.... toi toi toi...

16610LV

• Livepics? Moment, geh ihn grade nochmal auseinander bauen :D Sorry, hab ich in der Aufregung vergessen... :rolleyes:
    Aber ist wirklich so wie in den Videos... zumindest die von newertech sind wirklich gelungen...
    Falls sonst noch jemand seinen Mini auseinandernehmen will, ich erkläre wie ich es kann :)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!