t-Sinus 720 Komfort

  • Hallo leutz,


    hab da mal eine frage an die Fachleute hier.
    Hab eine eumes 306 Tele-Anlage, wird an ISDN betrieben, ein T-Sinus incl. Basisstation Schnur gebundenes angeschlossen an TK-Anlage, ein T-710 K angemeldet an der Basis, was auch alles funzt.
    Befindet sich alles im Erdgeschoss, nach oben wurde mal eine leitung gelegt mit angeschlossener TAE-Dose, an welcher ein normales Analogtelefon hing, welches jetzt gegen ein T-Sinus 720 Komfort ausgetauscht wurde.
    Verkabelung wurde nicht geändert, da man mir sagte das ich dieses Tel. auch per adapter an der TAE-Dose angeschlossen betreiben kann.
    Stimmt das?
    Dann ich habe mir einen Adapter besorgt, Tele angeschlossen, an der TK-Anlage wurde die Verkabelung nicht verändert.
    Aber ich kann nicht vom obergeschoß telefonieren, sobald ich versuche zu wählen kommt die Meldung STÖRUNG.


    Kann diese Art des Anschlusses funzen oder MUSS ich die Verkabelung auf den S0-Bus an der TK-Anlage legen und oben eine ISDN-Dose installieren?


    Hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken :)


    Gruß Samhain

  • Falls es sich um eine TAE Dose handelt, kommen da nur zwei Adern an. ISDN benötigt aber 4 Adern, weshalb auch "STÖRUNG" im Display steht. Das Telefon muss an einen S0 Bus, wenns geht natürlich der interne S0 Bus der EUMEX (oder meinst Du wirklich Eumes?)
    Vielleicht ist das Kabel ja vieradrig und es wurden nur zwei Adern genutzt, dann kannst Du einfach die TAE Dose gegen eine IAE Dose austauschen. Jetzt noch die Kabel mit der EUMEX 308 verbinden und los gehts!

  • Hi djhotte,


    natürlich meinte ich die Eumex, Asche auf mein Haupt :)
    Ja, sind nur zwei Adern aufgelegt, also muss ich die anderen zwei noch auflegen, eine IAE anschließen und alles an den S0-Bus dran.
    Hab mir sowas schon gedacht.


    THX
    Samhain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!