Wer kann mir einen Festplatten- mp3- Player zusammen bauen?

• Hallo,

Nachdem mir geraten wurde, dass ich für den mp3- Player meiner Schwester eine neue Fesplatte zu kaufen, da ein reines Reparieren sicherlich teurer als diese käme, habe ich dies auch getan. Leider ist der mp3- Player aber mit seinen Flachbandkabeln so zusammengebaut, dass man ihn, nachdem ich ihn nun auseinander habe, nur wieder zusammen bekommt, wenn man mehr Fingerfertigkeit als ich (oder mein gesamter Freundes- und Familienkreis :D) und/oder spezielles Werkzeug hat.
    Es ist nicht unbedingt sehr schwer, aber diese kleinen dünnen Kabel wollen einfach nicht dahin wo sie hingehören.

Es handelt sich um so einen mp3- Player mit kleiner 1,8" 20GB HD.

Wer kann sowas reparieren (also an welchen Shop/Werkstatt/wieauchimmer sollte man sich da wenden?)
    Oder kann jemand privat sowas gegen ein kleines Dankeschön versuchen?

Viele Grüße
    Chris

• Hmm, ich fürchte bei jedem Fachhändler wird das fast so teuer werden wie ein neuer MP3 Player, selbst wenn es nur eine minimale Reparatur ist.

Wenn es wirklich nur daran liegt, dass alles auf engstem Raum zusammengepfercht ist, dann kann dir vielleicht ein Optiker oder Uhrenmacher helfen, wobei die natürlich auch nicht gerade für ihre günstigen Preise bekannt sind. Ist aber vielleicht etwas, dass man versuchen kann, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt...

Ansonsten kannst du ja vielleicht mal ein Detailphoto des Aufbaus, des Kabels und des Connectors posten, so dass man ungefähr abschätzen kann, worum es geht bzw. vielleicht schon "aus der Ferne" helfen kann.

• Me too,

kannst du mal ein Bild von den "Leitungsgewirr" machen?

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Hallo,

Hier sind ein paar Bilder.
    Leider hab ich keine wirklich gute Kamera und der Makromodus ist sowieso bescheiden:

ganz rechts, fast mittig, etwas weiter unten ist das eine und oben links ganz klar zu erkennen, ist das andere Kabel. Das rechte ist leider fast so dünn wie ein dickeres Blatt Papier. Das kann man kaum wieder in den Schlitz bekommen. Dieser ist hier ...

... auch rechts in weiß, flach und breit zu erkennen. Das Ganze wird gedreht und dann aufs obere gesetzt. Dabei muss man dann eben diese beiden Flachbandkabel da irgendwie reinbekommen. Hier bekommts keiner hin.

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Und wo ist dort nun das Leitunsgewirr? ;)

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Das kam von anderen.
    Nur das hier:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es ist nicht unbedingt sehr schwer, aber diese kleinen dünnen Kabel wollen einfach nicht dahin wo sie hingehören.

Und genau das ist eben der Fakt. Das Ganze ist so unhandlich und schwierig, dass es keiner hinbekommt, ... Man kann es nicht richtig halten, das linke, obere Kabel geht noch recht gut rein, aber dann bekommt man das andere nicht mehr dahin, wo es hingehört. Zumal es, wie schon erwähnt, sowas von dünn und "wabbelig" ist, dass es nicht einfach ist.

Eine PN habe ich ja schon bekommen, dass es evtl. jemanden gibt, der das mal versuchen will. Falls also noch Angebote da sind, wenn ihr sagt, dass ihr das evtl. könnt oder eben Tipps zu Umbauern, die sowas evtl. günstig nebenbei machen können, dann her damit. ;)

Chris

• Ein Versuch könnte ich auch starten, falls Interesse besteht. Hatte ein halbes Jahr mit spitzen Händen bei der Marine gearbeitet. Die Geräte sehen dort ähnlich aus.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!