T Sinus 212 Collection Zusätzliche Mobilteile anmelden ?

• Hallo, bin neu hier, also kann sein, dass das eine richtige Grünschnabelfrage ist.

Ich hab für meinen neuen Anschluss ein T-Sinus 212 Collection (2 Mobilteile) dazugenommen und habe mal spasseshalber versucht zusätzlich ein T-Sinus 7xx Mobilteil und ein Gigaset 2000S anzumelden, was auch funktioniert hat ... teilweise.

Das T-Sinus Mobilteil machte es ohne Probleme, das Gigaset setzte sich irgendwie auf das Mobilteil mit der Nr 1 drauf, so dass ich mit diesem nicht mehr telefonieren konnte.

Ich also bei der Telekom angerufen und eine freundliche junge Dame half mir mit allerlei * und # Codefolgen das Mobilteil wieder richtig anzumelden. ( "Drücken Sie nun bitte Menue,*,*,#,#,PIN-Code usw ..." ) Irgendwie wurden dabei auch Menupunkte in den Mobilteilen freigegeben, die vorher nicht da waren, jetzt sind die Menus aber wieder wie vorher.

Diese Codefolgen stehen aber nicht in der offiziellen Anleitung. Wisst Ihr wo man die herbekommen kann, bzw gibt es eine "Profi-Anleitung"?. Würde gerne meine drei alten dect/gap Teile auch noch an das sinus 212 andocken, aber richtig.

Danke

• Hi,

Zitat

gibt es eine "Profi-Anleitung

Nein.
    Am Sinus 212 Collection kann man nur 2 Handgeräte betreiben, daher haben die anderen Handgeräte auch die Internplätze der Sinus 212 Handgeräte übernommen.
    Die Basis sagt nicht:"Hier is voll" sondern schmeißt die vorhandenen Handgeräte raus, wenn neue angemeldet werden.

Gruß erbze

• Hi, danke für die schnelle Antwort.

Hm, ich hab ja oben geschrieben dass ich mein T-Sinus701S schon angemeldet hatte.

Das läuft auch einwandfrei und zwar als Mobilteil Nr 3.

Bei dem Gespräch mit der Telekom-Hotline hatte sich mein Sinus212-Mobilteil auch zwischenzeitlich mal unter der Nummer 4 angemeldet.
    Im Menu, welches nach der Eingabe der Codes erschien waren auch die Zahlen 1 2 3 4 5 zu sehen.

Gibt mir schon zu denken ...

• Hm,
    die 212er sind so ne Wissenschaft für sich. Normalerweise nehmen die Collection Stationen nur 2 Handgeräte und die Trio Stationen 3 Handgeräte auf. Anscheinend wird das hin und wieder mal getauscht. Auf alle Fälle wirst Du mit Deinen anderen Handgeräten an dieser Basis nicht glücklich.

Gruß erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!