ISO Standard 9126

  • Guten Abend,


    suche zu Studienzwecken alles über Qualität bei der Softwareentwicklung. Bin dabei auf den Standard ISO 9126 gestoßen, der einige interessante Zitate enthalten könnte.


    Gibt es den nur (hier) zu kaufen oder kann man in solche Standards irgendwo kostenlos reingucken?? Dachte immer, das wäre so eine Art Allgemeingut... :mad:


    Hat jemand einen Tip, in welcher Bücherei/Bibliothek (Raum Ruhrgebiet) man eine Version davon findet?


    Danke, Star1

  • Auch Du, mein Bruder Star1, seist auf die Suche mit Google hingewiesen: *klick* *klack* ;)


    Ansonsten schonmal ins OPAC der Uni geguckt? Normalerweise braucht man ja nicht den Text der ISO-Norm, sondern Sekundärliteratur, wo der Krempel beschrieben ist...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Danke für den Tipp mit diesem Google... wäre ich von alleine nicht drauf gekommen... ;)


    Trotzdem dachte ich, könnte ich mich auf die ISO-Quelle beziehen und nicht einfach etwas blind übernehmen...


    Falls also jemand noch eine hübsche Quelle als Buch kennt, immer her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!