Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts passendes finden können. Sollte ich irgendetwas übersehen haben, bitte ich schonmal vorab um Entschuldigung.
Bei mir steht in nächster der Kauf eines S60 Telefons an. Ich schwanke momentan noch zwischen dem E70 (so es denn irgendwann mal erscheint) und dem N70.
Da ich das Gerät in Verbindung mit einer Datenflatrate auch zum Emailchecken nutzen möchte (per IMAP Idle, also ständig eingebucht als Push Lösung), würde mich interessieren, mit was für einer Akkulaufzeit ich ca. rechnen kann.
Da ich Email, wie oben beschrieben, per IMAP Idle Push empfangen möchte, müsste ich also permanent im UMTS Netz (oder GPRS, wenn UMTS nicht möglich, der Wechsel scheint ja automatisch zu klappen) eingebucht sein und das Emailprogramm müsste im Hintergrund laufen. Denke ich. Man möge mich aber bitte korrigieren. Telefonieren werde ich eher selten, ebenso selten SMS schreiben. Allerdings soll das Telefon auch für ca. 1,5 Stunden pro Tag als MP3 Player herhalten und auch Termine verwalten.
Kann irgenjemand zu dieser oder einer ähnlichen, vielleicht vergleichbaren Konstellation eine Aussage bezüglich der durchschnittlichen Akkulaufzeit treffen? Es wäre natürlich wenig sinnvoll, das Gerät wie oben beschrieben zu nutzen, wenn nach 3 Stunden der Akku leer ist.
Danke!