Was würdet Ihr in diesem Fall tun: Unfall mit Fahrerflucht?

• Folgendes ist passiert :

Gestern mittag ist eine Freundin von uns mit unserer Tochter (3) durch die Stadt gegangen.
    Auf dem Nachhauseweg ist sie bei grün über eine Fussgängerampel.
    Eine Frau, die links abbiegen wollte, und erheblich zu schnell war, hat sie übersehen, haut im letzten Moment die Bremse zu und erwischt unsere Kleine am Bein.
    Gott sei Dank aber nur leicht, die Kleine ist vor Schreck auf die andere Strassenseite gerannt und war total durch den Wind.
    Nach der Aussage unserer Freundin hat die Fahrerin die Hände vor die Augen geschlagen, ist aber direkt danach mit Vollgas abgehauen.
    Es ist zwar nichts passiert, ausser einem riesengroßen Schreck, aber ich will den Gedanken mal weiterspinnen :

Was wäre wenn sie nur ne halbe Sekunde später gebremst hätte, oder wenn die Strasse nass gewesen wäre oder oder oder.............................

Mir wird ganz schlecht.
    Wir haben die Kurze vom Arzt untersuchen lassen, ist alles ok, bis auf die Alpträume die Nacht.

Wir haben uns lange überlegt, was wir machen sollen, haben uns dann heute entschieden.

Was hättet Ihr getan, wenn Ihr das Kennzeichen von dem PKW hättet ?

You can't always get what you want...

• Re: Was würdet Ihr in diesem Fall tun ?

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet

Dann würde ich sie bei der Polizei wegen Fahrerflucht anzeigen!
    Die Fahrerin hätte zumindest anhalten müssen, um sich davon zu überzeugen das bei dem VU nichts passiert ist!

• also, selbst ein Prellung ist ein Personenschaden, was heißt, wenn die gute Dame direkt davon fährt, ohne sich vom den Zustand des Kindes/Person zu überzeugen, dann ist es eine Fahrerflucht!

Jedenfalls, nur weil sich noch jemand bewegen kann, heißt das ja nicht das ich mich einfach davon machen kann!

Heißt die Polizei dürfte daran sehr interessiert sein!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Das ist eine spannende Frage...
    Du kannst wirklich froh sein, dass hier nichts passiert ist.

Grundsätzlich würde ich zur Polizei gehen, egal ob das Kennzeichen bekannt wäre oder nicht. M.E. ist diese Vorgehensweise das Allerletzte und muss auch geahndet werden.
    Wenn die Frau direkt angehalten und sich um die Kleine gekümmert hätte, dann wären rechtliche Schritte nicht notwendig gewesen. Aber so, finde ich es schon gerechtfertigt...

Oben beschriebene Vorgehensweise spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder... die Entscheidung liegt bei Euch :).

Viele Grüße
    Marc

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Was gibt es da zu überlegen?

Statt Spinnereien aufzustellen was hätte, wäre, wenn, solltest Du schleunigst bei der Polizei Anzeige erstatten, Wagen und Fahrerin beschreiben, vielleicht kann sich Deine Freundin auch ein Teile des Kennzeichens erinnern.

Dass man in Gedanken ist und auch mal etwas oder jemanden übersieht, darf zwar nicht, kann aber passieren - besonders wenn Personen zu schaden gekommen sind einfach abzuhauen, ist aber das allerletzte und gehört geahndet.

Stefan

• Ich nehme Euch mal den Wind aus den Segeln.

Wir haben das komplette Kennzeichen und haben den Vorfall
    heute bei der Polizei angezeigt.
    Dabei hat sich herausgestellt, das das Fahrzeug der Polizei
    nicht unbekannt ist, und das schon weitere Anzeigen laufen
    wegen anderer Delikte.

Wie gesagt, es ist Gott sei Dank nichts passiert, der Schutzengel
    hat gute Arbeit geleistet.

Ich denke, wenn jemand in einer solch charakterlichen miesen
    Art und Weise mit dem Auto unterwegs ist, dem gehört ein Denkzettel
    verpasst.

You can't always get what you want...

• Sorry OT, aber...

Ich würde zukünftig einen aussagekräfigen Threadtitel wählen ;) :rolleyes: ;) Danke!

P.S.: Anzeige ist doch ok, und zum Glück ist alles gut gegangen!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Auch wenn's nur das eine Delikt wäre, gut, daß was dagegen getan wird!

Und dank dem Schutzengel!

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    (...)Dabei hat sich herausgestellt, das das Fahrzeug der Polizei
    nicht unbekannt ist, und das schon weitere Anzeigen laufen
    wegen anderer Delikte.
    (...)

Dann wird es wohl hoffentlich demnächst eine Gefahr weniger auf der Straßen geben.

Nein, damit meine ich nicht die standesrechtliche Erschießung der Dame, sondern den hoffentlich anstehenden Führerscheinentzug.

Stefan

• Nabend,

Zitat

Was gibt es da zu überlegen, sofort zur Polizei , Anzeige erstatten wegen Unfall mit Verletzten und Fahrerflucht. Die Frau ist offensichtlich nicht geeignet ein KFZ zu führen und der gehört sofort der Führerschein entzogen.
    Dann Anwalt hinzu ziehen um weiteres zu überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!