Die Sache mit den modellübergreifenden Covers...

  • Sorry,


    dass ich das Thema nochmal auffassen muss, ich weiss dass es dazu schon Themen gibt, aber leider ist die "Suche" heut Abend nicht auf meiner Seite... :mad:


    Es geht darum: ich hab schon seit sehr langer Zeit ein 8210 hier rumfliegen und würde es gern umbauen. Leider hab ich vom Umbauen ansich keine Ahnung (nur flashen und so *g*) und dann bin ich mal über -dieses cover bei ebay- gestolpert. Kann es wirklich so ein gravierender Fehler sein, das Ding zu kaufen? Ich meine, passen wirds doch schon oder? Und schön aussehen tuts imho auch... was meint ihr?


    Danke+Grüße
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • mag sein das es dir gefällt,aber es ist nicht für dein 8210 sondern für


    zitat aus der auktion:


    Cover für Nokia 6510 oder 8310


    wenn dann solltest du schon ein passendes für dein handy suchen ;)


    es sei denn du hast dich vertippt und hast entweder ein 6510 oder 8310!


    cu sway

    enjoy the little things ....

  • also das wär schon en fehler, weil da steht, das es fürs 8310 und fürs 6510 is, also wirds nich aufs 8210 passen...


    (sway war schneller mist)


    aber ich selbst hab en 8210 zum billow 8850 umgebaut, mit sonem 8850 fake-cover,


    das problem is aber, daass die nokia un andere natürlich auch sone art bleche innen


    drin ham zum abschrimen im mittelrahmen, da wo z.B. sim-leser, akku-connector und son geschiss drin sind...
    so aber die fake-cover, bei denen du den mittelrahmen mit austauschen MUSST, habn
    keine abschirmbleche, dadurch kannes, wie bei mir passiert dazu kommen, dass das handy unten warm wird, sich der akku entlädt..usw.


    oder es könnt sogar vorkommen, dass das handy nen kurzen bekommt, wenn dus einstecken hast oder beim laden, das wäre jawohl fatal oder?ß?


    also achte darauf, und wenn, dann kauf dir am besten en cover, das du ohne tausch des mittelrahmens drauf kriegts.....


    ausserdem solltest du bedenken, dass die cover grösstenteils nur aus richtig richtig billigem plastik sind, und minderwertige quali, gut en laie siehts nicht aber ,,..........


    wenn du scharf auf ein 8850 fake- cover der gehobene klasse bist dann schreib mier ne pn, ansonsten musst du wissen was du willst achte auf die qualität

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • hi, danke für eure antworten.
    nein, ich hab mich nicht vertippt, ich meinte nur schonmal hier im board gelesen zu haben, dass die 8310 cover wohl auch (wenn man sie zwingt) aufs 8210 passen; das 8310 soll ja nur unwesentlich kleiner als das 8210 sein...von daher dachte ich das wäre machbar. aber dann habe ich mich wohl getäuscht... :(

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • bring mal jetzt nix durcheinander!!!
    ein 8310 cover passt auf ein 6510 weil die gleich groß usw sind!!!


    aber kein 8310 oder 6510 cover passt auf einem 8210!!!



    sind weder gleih lang,breit oder hoch oder wie auch immer.


    geht nicht.



    daher mußt du schon genau kucken welches cover du kaufst ;)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!