Roamingtarife easyMobile

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee wie man die Roamingpreise von easyMobile herausbekommen kann. Ich fahre morgen nach Österreich und würde nur ungern die "Katze im Sack" kaufen.


    Der Chat hilft auch nicht weiter. Da kommen so Antworten wie "Kann ich nicht sagen, hängt vom Netzbetreiber ab..." und ähnlich hilfreiches. :flop:


    Kann man sich an den T-Mobile-Tarifen orientieren? Schlägt easyMobile nochmal etwas auf?


    Danke & Gruss, Marko

  • Re: Roamingtarife easyMobile



    Hallo Marko
    Ist das ne Fang Frage :D
    Du gehst Morgen da hin hast aber noch keine easyMobile karte ?
    Die Preise stehen auf der Homepage von easyMobile ;)
    Ankommende Anrufe kosten Dich 80cent , abgehende abhängig von jeweiligen Österreicheischen Anbieter plus 16% Aufschlag seitens easyMobile :eek:
    Grüße
    Kennedy


    PS.Laut der T-Mobile Tarifliste von Xtra Card kosten Anrufe ins deutsche Netz bzw T-Mobile 1,29€ pro 30 Sekunden , ist also ein 30/30 Takt

  • Re: Re: Roamingtarife easyMobile


    Zitat

    Original geschrieben von Kennedy
    Ist das ne Fang Frage :D
    Du gehst Morgen da hin hast aber noch keine easyMobile karte ?


    Wer sagt, dass ich keine easyMobile Karte habe? Mit "Katze im Sack" kaufen meine ich, ob ich das Teil im Ausland auch benutzen kann, ohne danach Privatinsolvenz anmelden zu müssen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Kennedy
    Die Preise stehen auf der Homepage von easyMobile ;)
    Ankommende Anrufe kosten Dich 80cent , abgehende abhängig von jeweiligen Österreicheischen Anbieter plus 16% Aufschlag seitens easyMobile :eek:


    Für ankommende Geespräche geb ich Dir recht. Für abgehende Telefonate kenne ich die Roamingtarife der österreichischen Anbieter natürlich nicht. "Roamingkunden" werden ja auch völlig andere Tarife berechnet, als den eigenen Kunden. So gesehen hilft mir die Aussage "plus 16% Aufschlag" herzlich wenig, weil ich nicht weiss auf was sie aufgeschlagen werden.


    Gruss, Marko

  • Re: Re: Re: Roamingtarife easyMobile



    Das hatte sich halt so für mich angehört das Du noch keine easyMobile Karte hast!
    Fall geklärt kommen wir zum nächsten:
    3 Bei Verbindungen und Kurzmitteilungen (SMS) im Ausland gelten die Verbindungspreise und Taktzeiten des ausländischen Mobilfunk-Netzebetreibers, bei dem Sie eingebucht sind. easyMobile.de erhebt auf den Gesamtpreis der beteiligten Netzbetreiber einen zusätzlichen Bearbeitungsaufschlag in Höhe 16 %. Für die Abrechnung der Gespräche gelten immer die zur Zeit der Rechnungserstellung gültigen Umrechnungskurse. Es ist zu beachten, dass Gespräche nach Deutschland als Auslandsverbindung berechnet werden. Dies gilt auch für Anrufe zu anderen T-Mobile Rufnummern und zur Mailbox. Anrufversuche sind in einigen ausländischen Netzen kostenpflichtig.
    Also laut T-Mobile Homepage steht folgendes:
    Roaming in Österreich
    Ankommende Anrufe 69cent bei allen Österreichischen Anbietern
    T-Mobile A Österreich nach DEU 1,12€ in 60/30Takt
    one nach DEU 1,09€ in 60/60 Takt
    Tele.ring nach DEU 0,83€ in 60/60 Takt
    Jetzt ist nur noch die Frage ob das der Preis inc. ist oder ob da noch die 16% Aufschlag darauf kommen :confused:
    Und bei den T-Mobile Xtra Cards steht ein Preis zwischen 1.29€ und 1.27€ nach DEU.
    Ist alo schwer zu sagen wie teuer es für Dich evtl. werden kann?
    Mehr konnte ich nicht heraus finden.
    Grüße
    Kennedy

  • Ok, Danke Dir!


    Wenn ich mich an den Roamingpreisen für T-Mobile Kunden orientieren kann ist das ja schonmal was. Schön wäre es, wenn sich die easyMobile-Kundenberatung zu so einer Aussage durchringen könnte. Oder noch besser: Diese Infos auf die Homepage stellen.


    Alles andere ist wenig hilfreich. Stell Dir vor Du gehst in eine Kneipe und da steht in der Getränkekarte beim Bier: ...16% Aufschlag auf den Preis, den die Brauerei verlangt... :confused:


    Gruss, Marko


  • Hallo Marko
    Ja ist klar das ist schon etwas dürftig von easyMobile die hätte dann wenigens hin schreiben sollen ob es sich nach Xtra-Card oder T-Mobile Tarif die +16% orentieren
    müßten , dann währe es auch einfacher es ab zu schätzen was es in etwa kosten würde!
    Kannst ja mal nach der Reiße hier posten oder mir eien PN schicken.
    Wie teuer oder billig es in Österreich dann wahr ;)
    Grüße
    Kennedy

  • Bin wieder zurück und hab die Karte kaum nutzen müssen. Ich habe lediglich SMS aus dem Netz von T-Mobile-Austria nach Deutschland versendet. Für diese hat easyMobile je 0,3631€ berechnet. Das entspricht in etwa den 0,35€, die in den Roamingpreislisten von T-Mobile stehen. Vermutlich kann man sich also momentan tatsächlich an den T-Mobile Tarifen orientieren.


    Gruss, Marko

  • Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    Bin wieder zurück und hab die Karte kaum nutzen müssen. Ich habe lediglich SMS aus dem Netz von T-Mobile-Austria nach Deutschland versendet. Für diese hat easyMobile je 0,3631€ berechnet. Das entspricht in etwa den 0,35€, die in den Roamingpreislisten von T-Mobile stehen. Vermutlich kann man sich also momentan tatsächlich an den T-Mobile Tarifen orientieren.


    Gruss, Marko


    Hallo Marko
    Na das sind gute Nachrichten , ich habe erst kürzlich eine Rufumleitung von easyMobile zu meiner D1 Xtra Card gemacht und die wahr umsonst 0€ nur mal es zu erwähnen :D
    Ich denke schon das die Preise fast gleich sind schließlich ist man ja im D1 Netz bzw hat desen Vorwahl ;)
    Grüße
    Mato

  • Zitat

    Original geschrieben von Kennedy
    Na das sind gute Nachrichten , ich habe erst kürzlich eine Rufumleitung von easyMobile zu meiner D1 Xtra Card gemacht und die wahr umsonst 0€ nur mal es zu erwähnen :D


    Ich weiss. Im Prinzip hat man dadurch bis Ende Februar das komplette D1-Netz zum Nulltaif. ;)


    Gruss, Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!