Tarifanpassung bei SIMPLY?

• Ich habe mal ne Frage zum Simply-Tarif:

Falls sich die Tarife im Laufe der Nutzung verändern (z.B. günstiger werden), gelten die günstigeren Preise dann auch für Bestandskunden, oder nur für Neukunden?

• Wenn sie nicht weitere Tarife einführen, können sie nur den bestehenden Tarif ändern, und das trifft dann alle. Denken ja nicht alle Firmen so wie o2 und gewähren neue Konditionen nur dann automatisch, wenn sie zum Nachteil des Kunden sind (125 SMS -> 100 SMS -X> 150 SMS)...

• Also kann und wird SIMPLY die Tarifstruktur, sollte sie sich ändern, auch auf meinen bestehenden Vertrag anwenden?

• Bisher war es jedenfalls so, dass es einen (mittlerweile ja zwei) Tarife gab und Preissenkungen im gleichen Tarif für alle gegolten haben. Bei Tarifen ohne Mindestlaufzeit wäre alles andere auch blanker Unsinn, weil die Kunden keinerlei Hemmungen haben dürften, von einem Discounter zum nächsten zu wandern. Und den meisten Privatkunden und Wenignutzern ist die Rufnummer egal.

Außerdem ist der zweite Tarif in dem Tarifvergleich mit drin. Den Euro Umsatz kann man denen ja gönnen, wenn man wirklich den anderen (oder einen neuen) Tarif bräuchte. Wenn sie zuviele verschiedene Tarife einführen, verhageln sie sich aller den Einfachheitsvorteil. Viel mehr wird nicht kommen, meiner Meinung nach sind die zwei Tarife schon einer zuviel.

• OK und danke!

EDIT: Aber die informieren mich schon per e-Mail oder Brief, wenn sich die Konditionen ändern, oder?

• Aber interessant wäre, was ab März mit den Gesprächen zwischen Simply Kunden wird ? Meine Schätzung 5 Cent pro Minute. Über Alditalk können Sie eigentlich nicht gehen, sonst verkaufen die doch nichts mehr. Weiß einer schon mehr ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!