E+ T&M50 zu T&M50 WEB wechseln?

• Hallo,
    mein alter Vertrag T&M60 Student ist nun fertig und gekündigt. Zahlte immer 17,90.
    Hätte jetzt gerne den T&M50WEB.
    Da die Handy´s im E+-Onlineshop recht teuer sind, hab ich im Netzt etwas geschaut und mehrere Anbieter mit billigen Angeboten gefunden.
    Dort kann man allerdings nicht den WEB-Tarif bestellen, sondern muß dem nachträglich bei E+ umstellen.
    Auf der E+ Seite steht aber, dass ein Tarifwechsel erst nach 12!!! Monaten möglich ist. Die Hotline meinte 3!!! Monate. Der Billig-Anbieter meinte, dass der Wechsel sofort möglich ist, aber gegn 24,95 Wechselgebühr.
    HÄHHHH. Was ist den nun richtig.
    Der WEB-Tarif wäre ja schon günstig: 12,- für 50 Min. und 150 SMS

Alternativ würde ich den O2-Active50-Online nehmen, aber der geht nur direkt über O2 und die wollen z.B. über 100,- für das SL75....

• Hallo,
    du kannst sofort wechseln, kostet 24,95 €
    wird aber erst zum 1. des Folgemonats umgestellt.

Die meinten bestimmt wegen der Wechselsperre, dass du erst nach 3 Monaten deinen Tarif runterstufen kannst, z.b. Privat Tarif. Hochstufen geht immer.

Und der Web Tarif ist ja eigentlich genaugenommen nur ne andere Option :)

• Vorsicht! Meines Wissens nach ist ein genereller Wechsel in einen WEB-Tarif, wenn man einen "normalen" Tarif z.B. bei einem Online Händler abgeschlossen hat, erst gegen eine Gebühr von 24,95 EUR ( entfällt bei T&M 200 und 500 in WEB ) UND nach einer Dauer von 3 Monaten Laufzeit möglich! Aber hier sind die Angaben unterschiedlich. Würd mich generell nicht drauf verlassen, gleich wechseln zu können und eher 3 Monate Zeit einkalkulieren.

• Das ging früher kostenlos (selbst gemacht, T&M 200 Student abgeschlossen und direkt zu T&M Web Student gewechselt), es gab/gibt dazu einen Thread, da haben sicher einige das ausprobiert und berichtet. Einem Freund von mir steht das jetzt auch bevor. Wenn überhaupt, sind es aber nur 3 Monate, nicht 12.
    Im Zweifelsfalle einfach ausprobieren. ;)

faceman78: Aber wieso hast du deinen T&M 60 denn gekündigt? Hättest doch auch gleich eine VVL zu eine T&M50 machen können?!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace

Ich war mir net so einig, was ich will.
    Eigentlich wollte ich ins D-Netz, da der Empfang bei uns mit E+ so lala ist.
    Die Tarife von D1 und D2 gefallen mir net.
    Dann entschied ich mich eigentlich für O2, aber da sind die Handypreise recht hoch und man bekommt Free-sms nur gegen Aufpreis oder im Online-Shop direkt.
    Das E+-Angebot zur VVL mit SL75 war 109,-. Recht teuer fand ich, da bei Internet-Anbietern es 0,- kostet. Wenn ich dann 25,95 für den Wechsel zum WEB-Tarif noch rechne, ist das immer noch ne Ecke billiger. Die Preise für ne VVL bei Internet-Anbietern waren auch höher, als mit Neuvertrag.
    Bin grad etwas verwirrt und mit dem Handy bin ich mir auch net so sicher. Schwanke zw SL75 u K750i. Das W800 ist net schön u das W810 ist ja leider vnoch net auf dem Markt.......
    Schwere Entscheidung.... :confused:

• Na ja, wenn bei Dir der eplus Empfng ohnehin "so lala" ist, entscheide Dich lieber für ein Gerät mit stärkeren Empfangswerten, hierbei liegt das SL75 klar vor dem K750i.

• Zitat

Macht das soviel aus, was man für ein Handy hat, in Bezug auf den Empfang?

Oh JA!!!

Zitat

Kann man die Empfangsleitung irgendwo nachlesen?

Ja, beziehe mich hierbei auf die Messwert(!)angaben aus der
    "Connect"-Zeitschrift; insbesondere die Leistungsminderung durch Kopf sowie die Sende-und Empfangsleistung beim Betrieb am Kopf. Hierbei schneidet das SL75 deutlich ( und dennoch weniger "strahlenbelastend" ) als das K750i ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!