limitiertes Webspace Winter-Special

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich muß an dieser Stelle mal ein großes Lob an bekawe-media.de aussprechen: ich bin mit zwei Webpaketen dort Kunde, die Anbindung ist sehr gut, der Support wirklich sehr kulant, freundlich und hilfsbereit und kleine Unstimmigkeiten durch ein Verschulden meinerseits wurden ebenfalls serviceorientiert gelöst. :top:

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. :top:

• Naja deswegen zwangsweise nur in Klammern, habe noch bei einem Provider meine domain only liegen, wo ich erst vor ein paar Wochen die Jahresgebühr bezahlt habe. Deswegen die Frage ob man das erstmal weiterleiten kann bzw. die Domain auf den Webspace aufschalten kann.

Das Angebot klingt wirklich gut, ist bei Euch auch IMAP möglich? (ist jetzt aber keine Entscheidunsgrundlage ;) )

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Mhh also wenn Du die Jahresgebühr gerade erst bezahlt hast, ist das verständlich. Kannst mir ja mal per PM schicken wie die Domain lautet und bei welcher Firma die gehostet wird, evtl. lässt sich da was machen, kommt darauf an bei welchem deNIC Mitglied der Provider ist.

IMAP ist ein leidiges Thema, da fummeln wir schon ewig an einer Lösung.
    Also wir haben 2 Server die laufen mit Plesk als Admin System (Demo siehe http://www.swsoft.com/de/products/plesk75reloaded/demo/) und da ist IMAP kein Thema, funzt ohne Probleme.

Meiner Auffassung nach ist Plesk nicht kundenfreundlich und umständlich, nicht zuletzt haben Kunden mit mehreren Domains echte Probleme, denn Plesk bietet nur eine Frame Weiterleitung oder per Header, ist demnach kein vollwertiger Multi-Domain Account.

Wir setzen meist Confixx ein, dass ist schlank gehalten und recht übersichtlich und da ist aber das Problem das es mit IMAP Probleme gibt. Seit der neuen Version Confixx 3.1 (ist erst seit kurzem draußen) rüsten wir Stück für Stück alle Server um auf IMAP. Momentan haben wir Server laufen wo das getestet wird wie es läuft, denn es ist nicht verantwortbar alle Server umzurüsten und dann hat man eventuell Probleme im produktiven Betrieb.

Ich werd ma mit dem Techniker reden, mal sehen wann wir einen Termin setzen können bis alle Mail-Server IMAP-fähig sind.

So jetz muss ich erstma verdauen das alle meine Auktionen bei eBay von der bedämmerten Nigeria-Connection beendet wurden.

• Okay vielen Dank für die freundliche Aufklärung. Das ist wie gesagt bei mir kein must have, eher nice to have ;)

Da es ja dann bei mir eher ein Multidomain Account wird, bekomm ich dann ja wahrscheinlich einen mit Confixx Modul.

Wegen der Domain, schreib ich Dir noch eine PN ;)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Von mir ebenfalls ein großes Lob an Bekawe, ich habe selten einen so guten und vor allem schnellen Support erlebt. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet, und Probleme gelöst.

Kann es nur jedem empfehlen.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• ... nochma danke für die Blumen! :D

Ich werd mal eine Liste anfertigen wie sich welcher Kunde im TT nennt, dass erleichtert vieles.

Was ich mal noch anbringen wollte, man kann den Webspace auch gut als externe Festplatte nutzen. Man hat auf Servern mit Confixx direkt nach dem einloggen im Wurzelverzeichniss das Verzeichnis /files und da kann man Dateien verstauen ohne das jemand von außen über http zugreifen kann.
    Mit der entsprechenden Software die kostenlos im www erhältlich (mir fällt gerade der Name nicht ein) kannn man den Webspace sogar in den Windows Explorer einbinden. Das nur quasi als Alternative, da hier einige PN's kamen wo nach WebDAV gefragt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!