Droht Blackberry das baldige aus?

  • Eben gefunden:


    Quelle 1


    [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,204016,1032803/SH/0/depot/0/]Quelle 2[/URL]


    Quelle 3

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Hm, irgendwie hatte ich immer den Eindruck, der Blackberry sei so etwas wie die PDA am Anfang: wenn einer im Konferenzraum bei einer Besprechung sowas auspackt, haben es spätestens bei der nächsten Konferenz alle. Jemand, der die technischen Vorteile wirklich nutzt, habe ich in der gesamten Firma nicht gefunden. Wolfgang Clement hatte ja auch vor ein paar Monaten einen geschenkt bekommen und wusste selbst einige Zeit danach noch nicht, wie das Teil überhaupt funktioniert.


    Insofern: lasst ihn sterben. :D

  • Tach erstmal,


    nur nicht sterben lassen. Bei uns in der Firma (um die 1000 MA) arbeiten mindestens 1/3 mit dem BlackBerry-Dienst und den jeweiligen Endgeräten (RIM bzw. 9300). Wir habens sogar einen eigenen BlackBerry-Server stehen und die Vorstellung, dass ich ohne wäre ist grusselig. Gerade in der Enterprice-Lösung ist es absolut genial, dass es soetwas gibt.


    Wenn es doch vorbei sein sollte, muß alles auf Nokia Business Center umgestellt werden. Und das bedeutet vermutlich einige Tage Chaos auf unzähligen E-Mail-Konten, Kalendereinträgen und Adressbüchern.


    tatsu

  • Es geht nur um Amerikanische Patente und somit nur um den dortigen Betrieb.


    Von wo aus werden die Europäer versorgt? Na? Experten vor!


    Von UK aus.


    Gilt dort das US-Patentrecht? Na?


    ...


    Deswegen regt sich hier keiner wirklich auf der die Artikel mal durchliest.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!