N21i + Quam bei qu-shop.de ?!?

  • Hi Leute!


    Ich bin durch Zufall im Netz auf ein etwas merkwürdiges Angebot gestoßen. Und zwar wird bei http://qu-shop.de das NEC N21i mit Quam Star2 Tarif + Partnerkarte für 0 Euro angeboten.
    Nun würde ich schon das N21i kaufen wollen, der Tarif ist auch OK und für die zweite SIM-Karte habe ich auch Verwendung,


    ABER: Ich kann mich dunkel erinnern mal irrgendwo gelesen zu haben, daß man beim N21i nur zwischen 2 voreingestellten GPRS-Profilen wählen kann . (E-Plus & KPN-Mobile) Eigene Einstellungen sind nicht möglich, also kann man auch nicht die für Quam nötigen Einstellungen vornehmen. Das würde heißen, daß WAP mit dem N21i zusammen mit diesem Vertrag nicht funktioniert!! (Daß imode nicht geht versteht sich von selbst, aber der Browser des NEC kann ja auch WAP.)


    Sehe ich das irrgendwie falsch, oder gibt es eine Version vom N21i bei der diese Einstellungen doch möglich sind?


    mintaron


    PS: Was haltet ihr überhaupt von diesem Angebot? Ist das seriös? Ich bin mir da etwas unsicher...


    PPS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier überhaupt im richtigen Forum bin, (würde ja auch bei Provider reinpassen) aber mir geht´s ja haupsächlich um die Funktionen des NEC. ;)

  • moin,


    das ist ein merkwürdiges Angebot, WAP und natürlich imode sind beim NEC ausschliesslich mit einer für imode freigeschalteten E+ Laufzeitvertragskarte nutzbar.


    Es gibt von NEC ein dem n21i bis auf den imode Browser gleichende Handy namens DB 7000, dieses wird aber momentan nicht in Deutschland vertrieben, hier gibt es diese Restriktionen nicht und das mobile ist normal nutzbar.


    Für näherer Infos über das DB 7000 empfehl ich dir die offizielle NEC Seite http://www.necmobile.com


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Allerdings hat das NEC zusätzlich zu den zwei werksseitig eingestellten Profilen fürs Internet auch noch eine frei konfigurierbare Benutzereinstellung. Damit könnte/müßte es doch funktionieren, oder?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • nee,


    auch damit geht es nicht, da das NEC auch bei der Nutzung dieses scheinbar freien Profils automatisch über den imode server verbinden will, die Daten dieses Servers sind von EPS nicht als offen zugänglich ins NEC integriert aus Lizenz- und /oder Billling Gründen.


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Und wie läuft es dann, wenn man den imode-Service wieder storniert? Dann müßte WAP doch trotzdem funktionieren?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ich denke mal das N21i macht nur mit I-Mode Sinn.
    Denn sonst wäre es mir viel zu schwer & zu groß.
    Willst ja auch nicht mit einem Formel-1 Boliden Off-Road
    fahren... :D
    ciao
    Benny

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Und wie läuft es dann, wenn man den imode-Service wieder storniert? Dann müßte WAP doch trotzdem funktionieren?


    IMO nicht, da das NEC versucht über den imode server den wap dienst zu erreichen, daher kommst du da mit den normalen wapsettings nicht weiter,
    IMO ist es da egal, ob es eine D2 karte oder eine nicht für imode freigeschaltete E+Vertragskarte ist.


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Es geht mir halt darum, daß ich imode bei den offiziellen Tarifen mit Sicherheit nicht mehr besonders häufig nutzen werde (1 Cent/kb). Da mir aber von mehreren Hotlinern zugesichert wurde, daß das NEC auch ohne imode WAP-fähig sein soll, stellt das in meinen Augen kein Problem dar, sollte es so sein. Funktioniert WAP ohne imode nicht, dann ist dies allerdings ein größerer Mangel, den ich nur ungern einfach so hinnehmen möchte. Aber ich hoffe ja noch auf ein Einlenken seitens E+, so daß das Einführungsangebot mit 0,1 Cent als dauerhafter Preis bestehen bleibt. Leider ist mein NEC auf dem Weg zu Bertelsmann zurück, da das Gehäuse/die Tastatur immer mehr quietschte/knarzte. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, daß Bertelsmann mir schnell ein neues zusendet. *hoff*

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hallo,


    als mein Imode-Dienst noch nicht aktiviert war, habe ich es nicht geschafft, WAP zum Laufen zu bringen. Erst mit Imode konnte ich dann irgendwelche URLs aufrufen. So fehlt z.B. auch in dem dritten (frei konfigurierbaren) Profil der Menüpunkt zum Eintragen einer Einwahlnummer...


    MfG - 3dc

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Es geht mir halt darum, daß ich imode bei den offiziellen Tarifen mit Sicherheit nicht mehr besonders häufig nutzen werde (1 Cent/kb). Da mir aber von mehreren Hotlinern zugesichert wurde, daß das NEC auch ohne imode WAP-fähig sein soll, stellt das in meinen Augen kein Problem dar, sollte es so sein. Funktioniert WAP ohne imode nicht, dann ist dies allerdings ein größerer Mangel, den ich nur ungern einfach so hinnehmen möchte. Aber ich hoffe ja noch auf ein Einlenken seitens E+, so daß das Einführungsangebot mit 0,1 Cent als dauerhafter Preis bestehen bleibt. Leider ist mein NEC auf dem Weg zu Bertelsmann zurück, da das Gehäuse/die Tastatur immer mehr quietschte/knarzte. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, daß Bertelsmann mir schnell ein neues zusendet. *hoff*


    moin,


    ich bin ziemlich sicher, dass EPS nicht auf die ursprünglich angedachten Tarife erhöht, da sie dann Imode praktisch wieder einstellen können, das weiss auch EPS, selbst die hotline meint hinter vorgehaltner hand, dass EPS das wohl nicht durchzieht.


    Sollte es soch so weit kommen, werd ich imode kündigen und das NEC verkaufen, da das nicht bezahlbar ist. :(


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!