Hosted MS Exchange Angebote?

• Ja habe ich auch gesehen. Ich stehe nun mit beiden in Verhandlungen. Bei Sherweb kommt Exchange 2010 erst im Frühjahr.

• Wie sieht denn die Kompatibilität von Thunderbird/Lightning zu Exchange 2007/2010 aus?
    Evolution mag ja immer noch nicht mit 2007 zusammenspielen, soweit ich weiß.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,
    ich bin noch immer auf der Suche nach dem richtigen Produkt. Ich schwanke nach wie vor zw. ITSN und Sherweb. Vielleicht kann mir jemand mal nen Tip geben.
    Wir sind eine Firma mit insgesamt 3 Angestellten und ca. 8 freien Trainern.
    Die Angestellten haben insgesamt 3 PC und 3 Laptops und jeweils einen PDA.
    Ich bin der Organisations- und Abrechnungschef, ich halte die Hoheit über die Kalender und die Adressen.
    Ich könnte mir nun folgendes vorstellten:
    Für mich Hosted CRM - dies soll auf dem PC und Laptop laufen und natürlich die Daten vom PDA synchronisieren.
    Für meinen Chef der durch die Welt tingelt mit dem PDA und Laptop und zu Hause am PC arbeitet wäre Hosted Exchange vielleicht ausreichend, da er weder etwas mit der Abrechnung noch viel mit dem PC am Hut hat. Er soll nur in seinen PDA die Termine eintippen und neue Adressen - die dann bei mir im System natürlich synchronisiert werden sollten. Ist das denn schon möglich über diese Anbieter?
    Für unsere Mitarbeiterin gilt quasi das gleiche, Sie soll Termine und Adressen eingeben, die dann ich und mein Chef auf dem Gerät antreffen.
    Zusätzlich wollen wir unsere Dokumente austauschen, ablegen - zentralisieren und Erinnerungen austauschen usw. - dies sollte alles über Sharepoint klappen.
    Dort ist uns wichtig, dass unsere Trainer nicht Zugriff auf alle Dokumente haben, bzw. diese überhaupt nicht erst sehen sollen.
    Weiterhin wollen wir unseren Teilnehmern Dokumente über Sharpoint zur Verfügung stellen - die sollen natürlich auch nur Ihre Dokumente sehen und abrufen können. Ist dies möglich bei den beiden Anbietern?

An kosten hätte ich dann bei ITSN:

1 x CRM Hosting = 39,95 US$
    2 x Exchange Hosting = 19,90 US$
    1x Sharepoint Hosting mit 3GB und unbegrenzten Nutzern = 19,95 US$

Gesamt pro Monat 79,80 US$/ ca. 59 €

Bei Shareweb:
    1 x CRM Hosting = 29,95 US$
    2 x Exchange Hosting = 17,90 US$
    1x Sharepoint Hosting mit 2GB und unbegrenzten Nutzern = 19,95 US$

Gesamt pro Monat 67,80 US$/ ca. 50€

Denkt ihr das ist so umsetzbar, vorallem der Austausch der Kalender und Adressen zwischen den verschiedenen Accounts?

Ist das Hosting CRM in deutsch bei einem der Anbieter ?

Danke und Grüße

• Hallo,
    also generelle sind beide Hoster in der Leistung relativ gleich. Du hast aber sehr spezielle Sachen vor, wozu ich dich hier nicht beraten will, sondern nur folgendes:
    - Über Outlook/Exchange können mehrere Kalender/Kontaktdatenbanken angelegt werden.
    - Ein Windows Mobie Gerät kann nur einen Kalender und eine Kontaktdatenbank aufrufen.
    - Sharepoint Kalender sind auf mobilen Geräten nur eingeschränkt möglich.

Meine Empfehlung: Pro User 1 Exchange Account für persönliche Emails/Kontakte/Kalender usw. und für die gemeinsamen Daten entweder Sharepoint oder ebenfalls ein Exchange Postfach. Sowohl in Sharepoint als auch in Exchange könnten Kalender, Kontakte usw. gemeinsam genutzt werden. Exchange hätte den Vorteil, dass das Postfach 3GB bzw. unbegrenzt Speicherplatz hat und zusätzlich eine gemeinsame Mailbox möglich wäre, wobei Sharepoint natürlich noch andere Funktionen bietet..

Sharepoint und Exchange sind bei ITSN deutsch, bei Sherweb bin ich mir bei Sharepoint nicht sicher. Bei mir war es das damals nicht

Da du alles in Euro umrechnest, nehme ich an, dass du aus einem Land der EU kommst, womit deine Preisannahmen hinsichtlich der Preise bei Sherweb falsch wäre. Für dich gelten die Preise auf http://www.sherweb.eu.

Zu CRM kann ich dir leider nicht viel sagen.

• Bei ITSN wird jetzt auch mit der Umstellung auf Exchange 2010 begonnen. Am 1. Juli soll die Umstellung komplett vollzogen sein.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Hi,

habe zwar im Blackberry-Forum mal geschaut, aber irgendwie keine passende Antwort gefunden. Daher folgende Frage: Reicht es denn aus, wenn ich z.B. bei Shareweb die BB-Option buche für BES, oder benötige ich dafür noch zwingend bei meinem Provider (in dem Fall o2) zusätzlich die BB-Option?

Danke & Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Reicht es denn aus, wenn ich z.B. bei Shareweb die BB-Option buche für BES, oder benötige ich dafür noch zwingend bei meinem Provider (in dem Fall o2) zusätzlich die BB-Option?

Du brauchst zusätzliche die BB-Option Deines Providers. Ohne diese Option ist keine Verbindung zum BES möglich.

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Auch nicht mit einem normalen Datentarif?

AFAIK nein! BES-Unterstützung muss vom Mobilfunkprovider freigeschaltet werden.
    Dies geht AFAIK auch nur, wenn man einen GK-Tarif hat.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!