Hosted MS Exchange Angebote?

  • hallo@all!


    nachdem nun ja hier einige monate ins land gegangen sind und mitte juni meine 3 testmonate bei schlund auslaufen, bin ich wieder einmal auf der suche nach einer hosted exchange lösung. diese muss aber mit dem e61 zusammen funktionieren und am besten auch push ermöglichen. active sync würde schon reichen.


    mir sind zur zeit diese drei alternativen anbieter zu united bekannt


    quarda internet solutions



    leider habe ich keine eigenen erfahrungen damit. aber von den daten her ein sehr faires angebot. vielleicht kann ja schon jemand berichten?


    cortado


    Zitat

    Direct Push Mail

    Mobiler Push-Mail-Empfang auf Basis von Microsoft Exchange


    soll 4,98 €/monat kosten. unterstütz laut deren aussage nur windows mobile und hat nur 250 MB Speicherplatz.


    auf eine mail von mir vor 2 wochen wurde nicht reagiert. bieten aber zur zeit 2 kostenlose testmonate. kann jemand was dazu sagen?


    mail2web LIVE



    leider nur ein online dienst! es gibt nur das outlook web access. denke nicht, dass dieser dienst mit dem active sync funktioniert. riesen nachteil, man kann nur eine Email Adresse in der form yourname@mail2web.com bekommen. vorteil ist natürlich, dass er komplett kostenlos ist.


    habe einen testaccount und der läuft einwandfrei, ist für mich aber für meine normale mail nicht zu nutzen...


    vielleicht kennt ja jemand noch andere hosted exchange angebote? würde mich freuen, wenn wir einen großen überblick bekämen...


    so long&greetz


    JohnnyT


  • bei mail2web kannst du für 1,99 Dollar/Monat upgraden, dann ist POP3 und IMAP mit drin. ActiveSync geht doch schon mit dem kostenlosen Account :confused:

  • Bei 1&1 kann man sich auch einen Exchange Server für Push einrichten lassen, geht mit jeder Emailadresse.
    Das Ganze bekommt man für 6,99 € im Monat, wenn man sich eine Domain für 0,29 EUR im Monat bestellt.
    Ob das mit S60 auch geht, weiß ich nicht, mit WM geht es auf jeden Fall.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • hab doch zur zeit einen account bei schlund, was eigentlich genau 1&1 ist. denke die nutzen sogar die selben server...


    suche aber ja gerade nacht alternativen zu united...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • hallo noch mal!


    möchte das thema hier noch mal aufgreifen...


    da ich ab 20. juni eine neue/ alternative lösung benötige, würde ich gerne wissen, ob es schon neue anbieter zu den oben genannten gibt oder ob schon jemand hier cortado nutzt? speziell würde mich interessieren, ob man seine eigene email adresse abgehend nutzen kann und ob der dienst soweit zuverlässig funktioniert. kann man die direct push funktion über einen installierten active sync client mit dem e61 nutzen? leider sagen die faq diesbezüglich auch nichts aus...
    ist es wirklich immer noch so, dass der kalender nicht syncronisiert wird? kaum verständlich, wenn das wirklich so ist...


    leider gibt die seite selber ja keine wirklichen infos heraus und auf emails wird nicht geantwortet...


    EDIT weiss jemand, was mit quarda los ist? kann die seite irgendwie nicht erreichen...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Ich bin auf der Suche nach einer Open Source Gorupware die diese Funktionalität bietet. Jedoch habe ich die perfekte Lösung noch nicht gefunden.


    Die Kombination Kolab mit Horde sowie Sync4j scheint nicht schlecht zu sein. Leider ist da ein Cyrus als IMAP nötig jedoch möchte ich Courier weiter nutzen.


    Gruss Michael

  • hallo@all!


    noch mal dieses thema...


    brauche ab nächster woche einen neuen hosted exchange. bin mit den leistungen von schlund zwar sehr zufrieden, aber 9,99 €/ monat sind zuviel dafür.


    ziehe zur zeit cortado in betracht, aber mich stört dass die keine termine und kontakte syncen...


    hat jemand noch andere vorschläge?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • wenn du einen eigenen webserver hast kannst du mal eGroupWare ansehen die beherrschrt wohl recht gute SyncML und somit sollte Sync4j auch gehen. Die groupware habe ich bei mir schon am Laufen und bin bis jetzt recht zufrieden.


    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!