CLIR-Funktion im analogen Netz möglich? Bitte um Hilfe!

• Warum funktioniert es dann bei mir nicht? Laut folgendem Beitrag ist das doch möglich, oder weiß jmd genaueres dazu! Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

• Vielleicht musst du es bei deinem "Provider" erst einmal aktivieren...

Am besten mal die Kundenhotline anrufen...
    mfg

EDIT: Ich hatte einen :apaul:, aber vielleicht klappt es dennoch mit einem Provider Anruf..

• Hab ich gemacht. Die sagen mir, dass ich nur für permanente Unterdrückung oder Übermittlung das vertraglich festlegen muss. Für fallweise Unterdrückung brauche ich das nicht anmelden. Das soll so gehen. Aber mit meinem Telefon gehst nicht. Nun möchte ich wissen:

Liegt es am analogen Anschluss oder an meinem Telefon?

Kann es vll sein dass die Kombination mit *31# nur bei ISDN geht und bei analogen-Anschlüssen das Telefon es selbst können muss, also wie beim Handy eine integrierte Funktion oder hat das beides nix miteinander zu tun?

Vielen Dank im Voraus!

mfg

• T-Com Anschluss?

Wird deine Rufnummer abgehend unterdrückt oder übermittelt? Also wenn du nix vorwählst.

Wenn es da unterdrückt wird kannste dich anstrengen wie du willst, das CLIR3 bekommste nicht umgestellt ohne Anruf bei T-Com.

Denn das was du brauchst/willst ist CLIR2 (Übermittlung mit fallweiser Unterdrückung), kannste kostenfrei ändern lassen.

CU
    Dennis

• Also meine nr. wird immer übermittelt, daher möchte ich sie ja fallweise auch unterdrücken können.

Kann das auch an meinem telefon liegen, dass es diese funktion nicht kann? Habe ein DECT Telefon von Philips.

Gibt es denn auch die städnige Übermittlung OHNE fallweiser Unterdrückung, sodass ich das noch anmelden muss?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Basti19

Gibt es denn auch die städnige Übermittlung OHNE fallweiser Unterdrückung, sodass ich das noch anmelden muss?

klar, wird aber nicht angeboten, das wäre dann CLIR1

CLIR1 immer übermitteln
    CLIR2 immer übermitteln mit fallweiser Unterdrückung
    CLIR3 immer unterdrücken

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!