Typo3 Anfängerfragen

  • hallo. falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar:


    auf der rechten seite meiner internetseite will ich so eine art container anbringen.
    ich erstelle einzelne datensätze in typo3 als content rand. habe dann z.b drei datensätze untereinander stehen. auf einer seite stehen dann die drei container untereinander. jeder dieser container soll eine hintergrundgrafik bei der headline und bei dem text haben. dann soll wieder ein weißer balken folgen und dann eben der zweite container.
    wie stelle ich das denn an?



    zweite frage:


    auf meiner seite soll links unter der hauptnavigation eine weitere navigation stehen, die auf allen seiten verfügbar ist. in der navi steht sprachwahl, suche, impressum, drucken.


    ich habe jetzt eine neue seite angelegt , in der ich die "ständige" navigation als einzelne seiten platziert habe. diese neue seite habe ich als nicht im menü markiert und folgenden ts code benutzt.


    page.10.subparts.navi_dauerhaft = HMENU
    page.10.subparts.navi_dauerhaft.special = directory
    page.10.subparts.navi_dauerhaft.special.value = 139
    page.10.subparts.navi_dauerhaft.1 = TMENU
    page.10.subparts.navi_dauerhaft.1.wrap = | <br>


    in meinem html template habe ich ein div mit der id"navi_dauerhaft", jedoch kommt nichts.

    mfg one1998

  • Re: Typo3 Anfängerfragen



    bei der ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich in letzter Zeit eigentlich nur noch mit Templavoila! arbeite.


    Zur zweiten Frage:
    Welche PIDs haben denn die Seiten, die du anzeigen willst? du versuchst die Seite 139 anzuzeigen, aber dass ist ja die Seite, die du als "nicht im Menü" definiert hast. Deshalb bleibt der <div> leer. Gib einfach mal die PIDs der einzelnen Seiten darunter an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!