Moin!
Wer weiss wie ich Datein auf der externen Festplatte speichern kann, welche an die Fritz!Box 7170 angeschlossen habe? Abruf klappt super! Aber mit der Speicherung funzt das nicht? :confused:
Danke im vorraus!
Datei auf Fritz!Box 7170 angeschlossener Festplatte speichern
-
-
-
HAst du auf Lese- und Schreibzugriff in der Fritz Box gestellt und den Schreibschutz an der Platte aus?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von herr_domenic
HAst du auf Lese- und Schreibzugriff in der Fritz Box gestellt
Ja hab ich!und den Schreibschutz an der Platte aus?
Wie geht das?
-
das mit der fritz box in der Browserkonfiguration.
Viele USB Sticks haben einen Schiebeschalter für Schreibschutz. -
Hab keinen Schreibschutz aktiviert, also eigentlich keinen drin, werd mal ne Mail an den AVM Support schreiben.
Danke!
-
Habs gefunden!
Eine Erweiterung für Mozilla Firefox fehlt mir, lässt sich aber auch nicht installieren?! So wie es aussieht ein Bug im Firefox.
Mit dem MS Internetexplorer klappts anstandslos! Selbst die Ordner und Datein auf der Platte werden normal dargestellt!
Das was mich noch stört ist das ich nur immer einen Musiktitel oder eine Datei streamen und hören kann und nicht einen ganzen Ordner oder ein ganzes Album! Aber ich arbeite dran!
-
Kannst du die Festplatte mit ihrer IP nicht als Netzlaufwerk fest verknüpfen, sodass du über den Arbeitsplatz auf diese zugreifen kannst?
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Kannst du die Festplatte mit ihrer IP nicht als Netzlaufwerk fest verknüpfen, sodass du über den Arbeitsplatz auf diese zugreifen kannst?Danke, bin froh das es erst mal so klappt :cool:
Denke nicht, das es geht, da die Platte über USB und nicht über LAN angeschlossen ist?!
Aber wenn Du mir mitteilst wie man das macht, bin ich zu allen Schadtaten bereit!
Also wenn Du Lust und Ahnung hast, beschreibe mir bitte kurz wie das geht.Thx
-
Siehst du die Festplatte denn in deiner Netzwerkumgebung bzw hat die Festplatte eine IP-Adresse?
Sollte das der Fall sein, kannst du einfach mit der echten Taste auf deine Netzwerkumgebung klicken und -> Netzlaufwerk verbinden auswählen. Dort dann entweder die IP eingeben oder das Laufwerk manuell aus der Liste der Netzwerkumgebung auswählen, noch einen freien Laufwerksbuchstaben auswählen und den Haken bei "Bei jedem Start verbinden" aktivieren. War jetzt aus dem Kopf, aber so ungefähr sollte es gehen. Vorraussetzung allerdings der erste Satz
Viel Spaß beim Probieren.Grüße
Wolf -
Danke, im Arbeitsplatz steht die Platte(n) nicht drin nur über "Netzwerkumgebung" und da findet er den Pfad nicht. Oder brauch ich das XP Prof.? Hab nur das XP Home.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!