Siemens zeigt UMTS Handy U10

• Zitat

Original geschrieben von BigShadow

Wenn man sich mal die Presseerklärung zum U10 durchliest, steht es dort genau drin: garnicht :D

Es soll exklusiv an die Netzbetreiber, und nur für Tests ausgelifert werden um festzustellen welche Features in zukünftigen Siemens UMTS Phones kommen sollen....

Das es ausschließlich an die Netzbetreiber geht und nicht an die Kunden, glaube ich nicht.

Aber die Begründung und Vorgehensweise ist in der Tat nicht ungeschickt: Erstmal so ein Motorola-Ding verteilen was Siemens nicht so viel kostet und damit abchecken, welche Features überhaupt gefragt sind und wie sie umgesetzt werden sollten.

Solange Siemens dann als U11 (oder so) tatsächlich direkt eine Eigenentwicklung am Start hat, kann man wohl nicht viel dagegen sagen.

Warum sie es so lange nach Motorola vorstellen dürfte ja wohl klar sein: Motorola wird sehr darauf geachtet haben, daß Ihnen deutlich die Ehre des ersten UMTS-Phones gebührt!

Wenn Siemens das Ding bei denen einkauft, müssen sie sich dem nunmal fügen.

Zu dem "nötig haben" siehe oben.

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    hat einer zufällig Bilder von nem UMTS Motorola? Sieht das nicht fast gleich aus?

Hallo???
    Hast Du Dir mal die Mühe gemacht zu lesen...?:gpaul::D ;)
    Das U10 ist ein Mototrola !

• ja ich weiss doch... es hat auch motorola allein entwickelt!

ich bin *schäm* bloß zu faul, bildchen zu vergleichen ob außer dem schriftzug sich was geändert hat...;)

• Sorry aber ihr benehmt euch wie Kindergartenkinder!

Ihr regt euch doch nicht übers Desing auf, euch passts nur nicht das es nicht von Siemens stammt.

Wenn Ihr euch ein paar Monate zurückversetzt werden Ihr festellen das Siemens schon damals gesagt hat, das sie ein Motorola UMTS Handy bringen. Übrigens sollte die Software von Siemens selbst stammen!
    Siemens will das UMTS Geschäft nicht verschenken, aber sie wollen nicht etwas fehlentwickeln für einen Markt der noch keine Anhänger hat.
    Wird das Ding nicht bei FlexTronics (bitte mit C] ausserhalb von Deutschland gebaut, steht nicht "Made in Germany" drauf, weil sowas wär nicht rechtens.
    IMHO Baut Motorola aber auch GSM Geräte in Deutschland...

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    IMHO Baut Motorola aber auch GSM Geräte in Deutschland...
    MfG, Michael

Sie bauen sogar das A820 in Deutschland! :top:
    Könnte also sogar glatt sein, daß da 'Made in Germany' drauf steht, weil ja auch 'Made in Germany' drin is'... :D

so long...

BigShadow

• Sorry wird jetz zwar sehr OT aber dazu muß ich was sagen!

1. Ja, es regt mich auf das es nicht von Siemens entwickelt wurde!
    Finde es einfach schade das sich Siemens sich von anderen Herstellern
    inspirieren lassen muß!
    Klar möchte Siemens sich absichern, aber innovativ ist das sicher nicht!

2. Es ist mir völlig brause ob da Made in Germany drauf steht oder nicht!
    (Habe mich da wohl unglücklich ausgedrückt!) Was mich stört ist das
    ich als Verbraucher mit dem Siemens Label gefoppt werde! (und jetzt
    fangt bitte nicht an mir zu erklären das es bei Waschmaschienen, Stausaugern, usw. genauso ist)

3. Das Ding ist einfach schäbig! Egal wer für das Desing verantwortlich ist
    man kann es einfach nicht schönreden!

4. ...und ich benehme mich nicht wie ein Kindergartenkind, Ätsch!

Gruß
    DQ

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat

Finde es einfach schade das sich Siemens sich von anderen Herstellern
    inspirieren lassen muß!

was denn? es heisst doch "be inspired" :D

bin mal gespannt, wie sich die siemens-software in einem moti macht.
    nach sowas bin ich eigentlich schon längere zeit auf der suche: siemens-typische einfache bedienbarkeit, gepaart mit dem top-moti-empfang :)
    aber das design...naja...:flop: :rolleyes:

• Also, so wie es aussieht kann man die Cam oben doch abnehmen, und dann finde ich das Desing garnicht mal so übel...

Und übrigens finde ich es nicht schade das Siemens sich an anderen Inspirieren muss, sondern eher traurig das sie das nicht schon vorher gemacht haben - flottes T9 und SMS Speicher (SL45), Graustufendisplay, HSCSD (S45), usw... oder auch nur sehen von welchen Telefon jemand anruft... es hätt oft schon gereicht sich an der Hauseigenen BOSCH Technik (S40) zu Orientieren...

MfG, Michael
    PS: Mit Kindergartenkinder meinte ich die Gesamtsituation... niemand bestimmtes!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!