EF51 Daten / Fakten / Bilder

  • Hallo,
    anscheinend ist das Benq Siemens q-Fi Ef51 ab sofort für 249€ verfügbar (laut areamobile.de)
    ich freu mich schon, so bald es Saturn hat ist es gekauft :top:


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Preise höher 150€ sind einfach zu viel für ein solch billig wirkendes Gerät!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hi,
    hat das Gerät mittlerweile jemand in Nutzung?


    Und ist es wirklich so "billig" wie die ersten Eindrücke auf der Cebit waren?


    danke und grüße
    cm

  • Also die funktionen sind die, die ich brauche.
    Aber die Größe ist zu groß für die paar Funktionen.
    Währe es flacher, dann wäre es das flachste Multimedia handy oder so

  • Hat jemand das EF51


    Hallo,
    hab das EF51 bei Saturn kurz in der Hand gehabt. Es ist zwar plastik-fantastik, aber die Verarbeitung ist in Ordnung. Vor allem die Größe und das Gewicht gefallen mir.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
    Gruß


    Stefan

  • Also ich hab es mir mal bestellt, sollte übermorgen kommen.
    Ich werde dann mal einen Testbericht schreiben.

  • So ich habe das Handy jetzt.
    Leider weiss ich nciht wie ich meinen kleinen Bericht ins Testbericht Forum schreibe.



    Nachdem ich das Q-FI EF51 nun habe, schreibe ich mal einen kleinen Erstbericht.


    Das Q-FI (Hat einen echt genialen Namen) habe ich in weiß, die Verarbeitung ist hervorragend, und die Klappe geht sehr gut auf und zu.
    Das Design des Handys ist gut, sehr klein und handlich.
    Die Tasten sind etwas klein, aber für mich noch gut zu bedienen.
    Leute mit Großen Händen könnten aber Probleme haben, das Handy ist jedoch in erster Linie für Junge Leute.


    Display:
    Das Display ist zwar klein, aber trotzdem gut zu erkennen, ein etwas Größeres hätte man sicher auch noch ins Handy bekommen, aber ansonsten reicht es, zum SMS Schreiben und Musik hören.
    Im Gegensatz zu meinem SX1 ist es um einiges heller.


    Funktionen:
    Die hauptfunktionen sind für mich, MP3 Payer, Radio und Kamera.
    Ansonsten geht SMS schreiben im Vergleich zu allen anderen Handys die ich hatte am besten.
    Man kann die Buchstaben gut erkennen, und auch schnell eingeben.
    Ansonsten gibt es noch Taschenrechner, Währungsumrechner,…


    Der MP3 Payer:
    Meine 1GB MiniSD Card geht ohne Probleme, hier sind die MP3 Tasten an der Klappe sehr praktisch.
    Der TON über die Lautsprecher ist auch der beste von allen meinen alten Handys.
    Auch bei hoher Lautstärke ist es ein sehr guter Klang.


    Das Radio:
    Das Radio geht leider nur mit Headset wie auch bei anderen Handys, das finde ich schade.
    Ansonsten hat es einen guten Ton und guten Empfang.
    Man kann bis zu 20 Sender speichern.


    Die Kamera:
    Die Kamera hat keinen Blitz oder Fotoleuchte und hat 1,3 MP, das ist Standart und nichts besonderes, aber für kleine schnappschüsse reicht sie.


    Lieferumfang:
    -Q-FI
    -Akku
    -Ladekabel
    -Stereokopfhörer
    -CD
    -Anleitung


    Fazit:
    Das Q-FI ist für seinen Preis (Ca.150€ ohne Vertrag) ein gutes Handy. Zum Musik hören und SMS schreiben reicht es. Die Größe und das Gewicht sind sehr gut. Für ein Multimedia Handy wäre eine Speicherkarte im Lieferumfang besser, da 20MB intern zu wenig sind.
    Für alle die ein Handy brauchen um unterwegs Musik zu hören ein gutes Handy.
    Wäre es Flacher, z.b. 10mm wie das P300 von Samsung, hätte Benq es als kleinstes Multimediahandy der Welt verkaufen können.



    Bilder folgen in kürze!

  • Hi,
    wenn du die Fotos dazu gesetzt hast, kannst du einen Mod bitten, den Test ins TestForum zu verschieben.


    Die dort zu findenden Tests sind auch sehr gut als Grundgerüst zu nutzen.


    Ein paar Fragen:


    1. Ist die Klappe aktiv, d.h. zum Annehmen und Beenden der Gespräche zu nutzen?
    2. Wird auf dem Display auch im Ruhezustand die Uhrzeit/verpasste Anrufe/verpasste SMS-Symbole angezeigt?
    3. Kannst du schon was zur Akkulaufzeit sagen?


    danke
    cm

  • 1. Wenn die Klappe zu ist, und jemand anruft kann man mit Mit den Klappen tasten annehmen und auflegen.
    Und auch Mp3 Player steuern.


    2. Bisher hatte ich noch keine verpassten anrufe oder SMS :D


    3.Ne leider noch nicht :(

  • Alsom nachdem ich das Handy jetzt eine woche benutzt habe bin ich vom Akku enttäuscht.


    Nach 3 Tagen NICHT BENUTZUNG(Handy war an und lag nur in der Tasche mit 2-3 kurzen anrufen) Ist der Akku komplett leer und das handy geht aus. :eek: :(


    Ich habe es dann wieder aufgeladen und das gleiche nach 3 tagen ist schluss.


    Der Energie Spar modus ist an.


    Deshalb werde ich das handy verkaufen, und bei meinem SX1 bleiben. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!