ich suche ein SIP fähiges Softphone für Windows Mobile 5.0 Smartphone Edition, habe auch eins gefunden: CiceroPhone allerdings konnte ich nichts über etwaeilige Bezugsquellen finden. ist euch da näheres bekannt oder habt ihr von anderen Softphones gehört?
SIP Softphone für Windows Mobile 5.0 Smartphone
-
-
-
http://www.xten.net/index.php?menu=PPC
Habe aber keine Erfahungen damit. Hatte von denen mal dieses X-Lite für Windows, welches eigentlich ganz gut funktioniert hat.
-
IMPORTANT: CounterPath's Pocket PC SIP Softphone v2.2 for Windows Mobile Pocket PC requires the Windows Mobile 2003 Operating System and a minimum resolution of 240x320.
Es kommt also eher darauf an, es mal zu probieren... Aber 2 Voraussetzungen werden nicht erfüllt:
1. WM 5.0
2. Smartphone
-
Ok, ich muss zugeben, ich kenne mich da nicht so aus, deswegen hatte ich vermutet, dass Windows Mobile 5.0 wohl abwärtskompatibel zum Vorgänger Windows Mobile 2003 ist.
-
Kompatibität
Soweit ich weiß lässt sich Software für Windows Mobile 5.0 Pocket PC Edition auf Windows Mobile 5.0 Smartphone Edition ausführen. Da der Stift fehlt ist das GUI (Benutzer Interface) aber nicht bedienbar.
Die Abwärtskomatiblität soll weniger Problematisch sein. Hier kann es vorkommen das die Programme die hohe Auflösung aktueller Smartphones nicht unterstützen und nicht Bildschirmfüllend angezeigt werden.
Bitte korrigiert mich falls ich damit falsch liege, da ich diese Infos nur nachgelesen nicht aber selbst nachvollzogen habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!