k750i | Office-Software und Bedienoberfläche, bitte

• Guten Tag, ich bin neu :-), hier und in der modernen Funktelefon-Welt (bisher, seit 95, Siemens S4), und in den FAQ bzw. mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Meine Fragen, bitte: beim Vertragsabschluß war mir gesagt worden, das k750i könne .txt-Dateien immer lesen, und .doc ebenfalls.

Dem ist nicht so, oder mache ich etwas falsch? .txt-Dateien kann ich zwar importieren, aber nur sehr kurze; .doc ist nicht lesbar.

Meine erste Frage daher: kann ich ermöglichen, daß lange .txt - und .doc-Datein lesbar sind? Oder gibt es software, die dies ermöglicht, ggf. auch .pdf?

("Documents to Go" scheint auf dem k750i nicht zu laufen)

Und eine weitere Frage, bitte: mir ist die Zeit vor dem Aktivieren des Stromsparmodus bzw. der Tastensperre deutlich zu kurz; kann ich diese einstellen?

(oT: Softwareupdate hat nicht funktioniert, mit keinem browser :-( )

Vielen Dank!

(Und danke auch für dieses Forum und die FAQ etc. zum k750i)

Man sage nicht: Wozu dies, wozu das? Denn alles ist für seinen besonderen Zweck bestimmt. Man sage nicht: Dies ist schlechter als das. Denn alles ist zu seiner Zeit von Wert. (Sirach 39,21)

• Also erstmal hat man Dich offensichtlich komplett falsch beraten.. da hast Du wohl einen sehr schlechten Händler erwischt.

Theoretisch liessen sich .txt .pdf und .doc Dokumente zwar darstellen.. aber optimale Software gubt es meines Wissens noch nicht und wird es vielleicht in zufriedenstellender Form nicht geben. In jedem Fall kann das Gerät das nicht von Hause aus!

Die Zeit für die automatische Tastensperre lässt sich nicht ändern. Du kannst aber den manuellen Weg wählen, wenn Du sie einfach ausschaltest.

Der Stromsparmodus hat auch ein festes Timing.. anders wäre das ohnehin ruinös für den Stromverbrauch.

Wenn das Update nicht funktioniert liegt das eigentlich nicht am Browser, sondern an anderen Dingen die am System nicht aktuell/installiert/in Ordnung sind.. dass es mal zufällig mit dem einen läuft und mit dem anderen nicht ist eigentlich auch nur ein Zeichen eines schlecht gepflegeten Systems. Die meisten Probleme die beim Update auftreten können, wurden hier aber schon besprochen und gelöst, auch wenns bei diesem Thema mal wirklich schwer ist sich zur passenden Lösung "durchzulesen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!