Notebook, wo kaufen?

• @ Nordisc

Zitat

Das Angebot von studentbook ist mir geläufig, die Preise sind ok. Hätte mir schon längst ein X20 XVM 1730 V geholt, allerdings schrecke ich so ein bissel vor der Oboard Intel Grafik zurück, die angeblich wirklich nur für den Standard Officegebrauch ausreichen soll. Was sind deine Erfahrungen?

Hi,

wir hatten uns das Samsung extra wegen des geringen Gewichtes, der langen Akkulaufzeit und des leisen Betriebsgeräusches ausgesucht. Meine Frau fährt täglich ca. insgesamt 3 Stunden mit der Bahn hin und zurück. Auch hier packt sie immer das Samsung aus und macht im Zug ihre Berechnungen in SPSS. Oder wenn sie lustig ist dann sieht sich einfach mal im Zug eine DVD an für die Kurzweil oder hört beim PowerPoint-Erstellen ihre Hörbücher. Das Laptop ist dann zu Hause immer noch so um die 15-20% voll, nach 3 Stunden netzunabhängiges Arbeiten mit Akku. Ist aber von der Beanspruchung abhängig.

Wegen der Onboard-Intel-Graphik gibt es nichts zu meckern, denn wenn meine Frau lustig ist, dann zockt sie auch mal im Zug das aktuelle Harry Potter PC-Spiel, was wirklich gut läuft und das Display ist mehr als ausreichend dafür. Auch gibt es keinerlei Probleme wegen der nicht vorhanden Graphikkarte beim DVD gucken oder gar bei Officeanwendungen. Da hat ihr bisher nichts gefehlt.

Wir können das Samsung wirklich uneingeschränkt empfehlen und den den Internetladen auch. Die Verarbeitung ist wirklich klasse, da gibt es nicht zu meckern.

Wir hatten uns auch Acer und Siemens, Toshiba und was weiß ich nicht alles angeguckt, aber das Samsung hat uns vom Preis-Leistung sehr überzeugt und würden es sofort wieder kaufen. Wie schon geschrieben, wir hatte es noch zu einen günstigeren Kurs bekommen als es im Augenblick kostet. Bei Amazon wird es wohl für ca. 1250.- € gehandelt, wir hatten so um die 1185.- dafür bezahlt.

Hoffe geholfen zu haben

Viele Grüsse

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Danke Ingo und allen anderen, ihr habt mir geholfen :top:

Jetzt hab ich zumindest schon mal ne Auswahl an Shops, die zu empfehlen sind.

Danke!!!

-I-

• Für welchen Laden Du Dich auch immer entscheiden wirst: Mach bei einem so hohen Betrag keine Vorkasse, das Risiko ist viel zu hoch! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!