Moin
in unserer Klinik fallen ja Tag für Tag viele digitale Bilder und Filme an. Nun stellt sich die Frage nach einer vernünftigen Sortierung, Speicherung für alle Mitarbeiter zugänglich und Verschlagwortung. Wie sind da Eure Erfahrungen? Wird eine spezielle Software genutzt? Wenn ja: Welche ?
Oder wie habt Ihr das gelöst ?
Danke
Der Dingens
Bildverwaltung
-
-
-
Äh - Ich könnte Dir da ein PACS anbieten...

Bsi dorthin kannst Du dir ja mal:
- Adobe Photoshop Album
- Picasa
- etc.anschauen.
Stefan
-
Moin
das mit dem PACS ist ja gar nicht so weit hergeholt...was hast Du denn da so?
mit den anderen bin ich schon durch, das taugt alles nicht...
Grüße
Der Rolf -
Hi Dingens,
also ich benutze das Programm FotoStation Pro von Fotoware . Ist leistungsstark und relativ einfach in der Handhabung.
Wenn es noch professioneller sein soll, dann sollte man zu Cumulus von Canto greifen. Ist allerdings IMHO sehr kompliziert in der Handhabung.
Wie gesagt ich benutze Fotostation seit mehreren Jahren und bin absolut zufrieden.
Jako
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
das mit dem PACS ist ja gar nicht so weit hergeholt...was hast Du denn da so?
(...)
Alles, was Du Dir wünschst:
http://www.gemed.deÜber den Preis können wir reden
Die Einstiegsvariante für Veterinäre liegt je nach Reader und Anforderungen an das PACS bei ca. 40 (Reader + Workstation mit Archiv) bis 60k€ netto (Reader + Server inkl. Archiv + Befundmonitor(e) + Clientlizenzen + Sono und weitere Modalitäten). Bei geringeren Anforderungen an die Bildqualität und Geschwindigkeit seitens des Readers ist auch durchaus eine 3 an erster Stelle des Preises möglich.Habe ich schon erwähnt, dass wir auch Leasing anbieten?

Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!