DVB-T Receiver mit 80GB HD für 149,- bei medionshop.de

  • Hey,


    wollte euch nur von diesem Angebot erzählen:


    https://www.medionshop.de/?are…7DBBF04CCE10000000A00004B


    Das scheint der Medion MD 29022(oder auch der 29012?) zu sein.


    Finde das das ein richtig guter Preis für das Teil ist...


    Andere mir bekannte Modelle (z.B.Radix) kosten zwar auch um die 150, allerdings ohne Festplatte(sondern nur mit Festplattenvorbereitung)
    Die Firmware ist auch upgradefähig (Es läuft auch die Firmware von den Grobi geräten darauf, da nahezu baugleich, dadurch ein paar neue Features(z.b. direktes Scheiden einer aufnahme))


    Hab mir gestern einen Bestellt... und bin sehr gespannt...



    Viele Grüße


    Olli

  • mal ne dumme Frage - ich kenn mich nicht aus mit solchen Teilen:


    gibt es die Möglichkeit, die Aufnahmen auch aus dem Ding rauszubekommen um die dann auf eine CD/DVD zu brennen ?


    Danke und Gruß


    Uwe

  • soweit ich weiss gibt es da eine Möglichkeit.
    Dazu muss man die Festplatte ausbauen und an den PC anschliessen. Mit einer Speziellen Software soll das dann klappen......


    Über Garantie seitens Medion braucht man dann natürlich nicht mehr sprechen.


    Eins noch zur Festplatte: Da ist eine "spezielle" WD drin. D.h. das Gerät aktzeptiert nur spezielle Versionen von WD-Platten die es nicht im freien Handel zu kaufen gibt....


    Gruss
    Olli

  • Ich habe das Gerät seit ein paar Monaten und bin recht zufrieden damit. Über ein USB2IDE Kabel kann man die Sendungen auf den Computer laden, wobei eine entrprechende Software (digenius disk) dafür Voraussetzung ist.

  • Hi !


    Bei einigen der günstigen Medion Festplattenreceivern ist dieses dämliche und nervige "Max-TV" dabei .. da muss man fürs EPG zahlen monatlich :mad:


    Leider ist das bei meinem Medion-Sat-Festplattenreceiver so. :flop:


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Es gibt auch vergleichbare andere Geräte. z.B der FINEPASS FTR-1000 kostet mit 80 GB auch 150 Euro (ebay). Bei verschiedenen Händlern gibt es dieses Gerät mit Festplattenvorbereitung für 90 Euro. Hier können sich dann die eigenen ausgemusterten Altfestplatten nochmal bewähren...
    Ob der Receiver was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Also, im aktuellen Metro Prospekt stand auch einer drin! Leider hab ich es schon entsorgt, daher weiß ich nur noch ein paar Daten!


    DVB-T oder S (don'T know) mit 80 GB Festplatte für 90-100 Euro + MwSt.


    Falls das einer hat, kann er ja mal einen Blick hineinwerfen.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von safe
      grifo22:
    d.h: festplatte ausbauen, und dann mit dem kabel an den usb-port des computers anschliessen?


    gruss
    olli


    Ja, so ist es. Die Platte benötigt dabei natürlich noch Strom.
    Ich öffne für eine Überspielung lediglich die Abdeckung und verbinde die Festplatte direkt mit meinem Laptop. Die Stromversorgung der Festplatte wird dabei weiterhin vom Receiver übernommen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!